Max wiegt schon 8,7 kg mit 5 M+1W-Mache ich was falsch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von bieneb72, 4. Oktober 2004.

  1. Hallöchen, ich bin Sabine und meine Sohn Max beschert mir z.Z. große Sorgenfalten auf der Stirn.

    Zur Vorgeschichte:
    Bei der Geburt (27.4.04) wiegt Max 3800 g bei 52 cm. Bis zur 11. Woche hab ich voll gestillt, Max nahm nur 140 - 150 g pro Woche zu. Dann entschied ich mich zuzufüttern, weil Max rund um die Uhr heulte. Ab da explodierte sein Gewicht förmlich. 400 g die Woche in der ersten Zeit (Pre-Nahrung und MuMi, meist 5 Mahlzeiten)

    Inzwischen bekommt Max 4 Flaschenmahlzeiten Milumil 1 ca. 200 - 220ml und einmal Brei (Gemüse-Kart.-Fleisch -Gläschen). Er nimmt immer noch 200 -250 g pro Woche zu. Ich rühre die Milch auch nicht zu dick an, ich mache lieber noch einen Schwapp Wasser mehr dran. Denn er trinkt bis jetzt weder Tee noch Wasser, spuckt das immer wieder aus, egal aus welcher Tasse/Flasche.

    Dazu kommt, daß Max meist nur alle 2 Tage Stuhlgang hat, obwohl die Konsistenz nicht zu hart ist.

    Nun hat er schon 8,7kg bei nur 66 cm Körpergröße. Mache ich doch was falsch? Vielleicht hat ja jemand auch so einen "Wonnenproppen" zu Hause und beruhigt mich etwas.


    Freue mich über alle Antworten.

    Liebe Grüße von Sabine und Max
     
  2. Auf die Antworten bin ich auch gespannt. :?

    Luc ist ja mit "nur" 3340 g und 50 cm auf die Welt gepurzelt. Aber schon mit 2 Monaten + 5 Tage hatte er 5850 g (800 g mehr als Vivi mit 2 M/5T - wir hatten aus Zufall am gleichen Tag eine U).
    Aktuelle Daten habe ich nicht (nächste U ist erst in 2 Wochen), aber wir haben Probleme wenn wir ihn in Overalls Gr. 68 quetschen wollen. Die meisten gehen ihm schon nicht mehr. Er zieht schon Schlafanzüge Gr. 74 an :o Und er ist doch nichtmal 4 Monate alt.

    Luc ernährt sich ausschliesslich von Humana SL.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo sabine,

    du machst nichts falsch! dein baby ist schon kräftig auf die welt gekommen, hat deswegen auch einen hohen nährstoffbedarf! solange du die flaschen so anrührst wie auf der packung empfohlen ist alles okay.

    im ersten lebensjahr gibt es übrigens KEIN zu dick. (vorrausgesetzt du hälst dich an die ernährungsempfehlungen, die für säuglinge ausgesprochen werden. wenn du utes seite www.babyernaehrung.de als linie nimmst, kann nix passieren ;-) )

    freu dich daran, dass dein baby so gut wächst und gedeiht.
    emil ist übrigens auch so einer. gebgewicht 4100g und 53cm, u5 11080g und 73cm.... er ist gut gewappnet fürs zweite jahr, indem sicherlich die ersten hunger- und krankheitsphasen auf uns zukommen werden :jaja:

    liebe grüße und weiter so
    kim
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    mein Sohn ist auch so ein kleiner Wonneproppen.

    An seiner Geburt, 16.03.04 wog er 3430gr bei 50cm und jetzt haben wir auch schon die 9Kilo-Marke bei einer Größe von 68cm überstritten.

    Am Mittwoch haben wir U5, mal gucken was er dann auf den Rippen hat.

    Mache dir keine Sorgen, der Kinderarzt hätte sonst schon was gesagt.

    Liebe Grüße, Ines und Jannick
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Übrigens ein tolles Bild von deinem Spatz!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Meine Amanda ist knapp eine Woche älter und sie wiegt 9 Kilo !!! Genau weiss ich es nicht, aber auf keinen Fall drunter. Ich kann sie kaum noch tragen.
    Und ich stille immer noch fast voll !!! D.h. seit 3 Tagen kriegt sie abends ein paar Löffel Gemüse, weil abends meine MuMi knapp wird.
    Ihr Geburtsgewicht war allerdings auch schon 4280g.
    Ihre große kleine Schwester hat genauso zugelegt im 1. Jahr, jetzt ist sie ganz normal (genau auf der percentile), weil sie sich alles wieder abgerannt hat.
    Sei froh, dass Dein Baby etwas entgegenzusetzen hat. Auch wenn manchmal die dummen Sprüche nerven.

    Und halt Dich einfach an Utes Seite.

    LG makay
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    *räusper*

    Mein Sohn hat ein Geburtsgewicht von 5070g gehabt und ist jetzt mit knapp 12 Wochen bei 6800g...

    Dumme Sprüche? Gehören eh zum Alltag. Aber er ist gesund und glücklich...

    :-D

    Zaza
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jetzt melden sich wieder alle Schwergewichte zu Wort :-D Colin übrigens auch-wir sind bei 11 Kilo! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...