Max fliegt nach Curacao (lang)

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von UlliF, 27. Mai 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin neu hier im Forum und freue mich, bei Euch zu sein. Obwohl ich mich hier durch fleißiges Mitlesen schon ziemlich "schlau" gemacht habe, habe jede Menge Fragen :o
    Infos: Wir - d.h. mein Mann, unser Sohn Maximilian, dann 8 Monate, und ich - fliegen in 1 1/2 Wochen für 2 Wochen nach Curacao. Hui, was sind wir aufgeregt! Der Flug dauert 11 Stunden - zitter. Das Klima dort ist ideal - 28 °C Tag wie Nacht, immer ein laues Lüftchen, Wassertemp. 26°C. Hygienestandard westlich (da niederländische Kolonie), Leitungswasser unbedenklich trinkbar, bestes Krankenhaus der Karibik in unmittelbarer Nähe, etc.
    - Max hat im Moment ne ziemliche Erkältung. Die wird hoffentlich bis dahin weg oder zumindest deutlich besser sein. Aber wenn nicht: dürfen Babys mit Schnupfen fliegen?
    - Wärmen die einem an Bord Gläschen bzw. Flaschen?
    -Was tun mit der Zeitumstellung (6 Stunden zurück)? Kann man da irgendwelche Tricks anwenden? Soll ich Max im Flugzeug die letzten Stunden wach halten, um ihn "umzugewohnen"?
    -Wir nehmen nur Babynahrung/Gläschen für die ersten Tage mit (Milch- und Breipulver für die gesamte Zeit)., in der Hoffnung, dass es vor Ort Möglichkeiten gibt, an Gläschen heranzukommen (die kriegen ihre Babys ja auch irgendwie groß, außerdem wie gesagt niederl. Kolonie). Hat jemand Erfahrung mit Babynahrung in der Karabik? Gibt es dort "westliche" Marken? Wir steht es mit Windeln?
    Mir graust es einfach vor dem Mitschleppen :heul:
    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.
    Eure Ulrike
     
  2. Hallo!

    Wenn ein Baby Schnupfen hat, ist fliegen nicht so gut, da sie dann den Druckausgleich noch schlechter schaffen. D.h., sie hätten dann ziemlich starke Schmerzen.

    An Bord wärmen sie Dir bestimmt was für den Kleinen auf. Einfach mal bei der Fluggesellschaft nachfragen!

    Ob es in der Karibik Gläschen gibt, weiß ich nicht. Hast Du mal im Reisebüro gefragt? Vielleicht wissen die ja bescheid... Aber eigentlich denke ich schon das es da Gläschen gibt, wie Du ja gesagt hast, die kriegen ihre Kinder ja auch groß.

    Tut mir leid das ich Dir nicht mehr helfen konnte. Einen schönen Urlaub (will mit :) ) und einen guten Flug. Hoffentlich hält der Kleine so lange aus?!

    LG, Jasmin.
     
  3. Was vergessen..... Besorg Dir auf alle Fälle Nasentropfen für den Kleinen, damit hilfst Du ihm sehr.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mit kindern nach curacao

    ,
  2. mit einem baby- 8 monate nach curacao

Die Seite wird geladen...