mausi zu dick + essensplan

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dicubitus, 2. Juni 2004.

  1. Hallöchen, :winke:

    mir wurde geraden mein Problem hier noch mal einzustellen.

    Ich habe etwas Angst, dass meine Kleine (5 Monate) zu dick ist. Sie hat ganz schöne speckige Oberschenkel und Hüftspeck. Sie ist 67 cm groß und wiegt 7100 g.

    Ich sollte auch ihren Ernährungsplan dazu schreiben, Tip von Gabriela.

    7.30 Uhr - 225 ml Hipp HA2
    11.30 Uhr - erste Brei versuche, Kürbis mit Reis (5 Löffel an schlechten
    Tagen- fast ein viertel Gläschen an guten Tagen)
    bei wenig Löffeln trinkt sie 225 ml und wenn sie viel
    gegessen hat ca. 125 ml
    16.00 Uhr- 225 ml Hipp HA2
    20.00 Uhr- 225 ml Hipp HA2


    Ich hoffe das ist O.K. so.

    MfG

    Annett
     
  2. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hi Annett,

    zum Essen kann ich Dir nicht viel sagen, aber es hört sich normal an.

    Zum Gewicht, ich habe jetzt gerade nochmal geguckt und Jannik hatte bei der U4 67cm größe und ein gewicht von 7450g also noch ein bissi schwerer als Deine Maus! Außerdem liegt sie mit dem Gewicht sogar noch auf der leichten Kurve. Schau doch einfach mal hinten im gelben Untersuchungsheft :jaja:
    Übrigens habe ich immer darauf gewartet das mein Sohn diese niedlichen Speckbeinchen und Ärmchen bekommt, dann waren sie endlich da und er fing an zu laufen und in nullkommanix waren die wieder weg :)

    Mach Dich nicht verrückt
    LG
    Heike

    P.S. Jannik wiegt jetzt mit 83cm größe 11800g und ich sehne mich nach der Zeit zurück wo er noch so leicht war :D
     
  3. Na das beruhigt mich ja schon :lol: ,

    habe nur solche Angst, sie konnte mal ein dickes Kind werden, dann ist alles nicht so einfach.
    Ich werde gleich mal im U-Heft nachsehen :V: , vielen Dank erstmal.



    Alles liebe Annett




    Upps :oops: , habe gerade gesehen das sich ein Fehler eingeschlichen hat. Ich weiss natürlich das man "geraten" so schreibt :!:
     
  4. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    :bravo:

    Also, um Dich etwas zu beruhigen: Patrick ist jetzt 7 Monate und hat bei 72cm ein Gewicht von 9800g !! Wir hatten natürlich auch Bedenken, dass wir da ein dickes Kind großziehen. Aber der Arzt sagte uns gleich (weil er schon immer auf der "schweren Seite" der Kurve war), dass sich das gibt, sobald die Action mit Krabbeln, Laufen usw. dazukommt. :eek:

    Ich persönlich finde Deinen Essensplan absolut in Ordnung. Wenn man mal vergleicht, was auf der Packung steht, gibst Du doch eine Mahlzeit weniger, oder?? Das ist bei uns heute noch so und Patrick kommt damit absolut zurecht. :jaja:

    Mach Dir man keinen allzugroßen Kopf darum. Das "verwächst" sich später wieder. (Hoffe ich jedenfalls bei unserem Krümel).

    LG
    Britta
     
  5. Ich würde auch sagen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen... Soooo "dick" ist deine Maus doch nicht.... :-o

    Ausserdem sollen Kinder ja lieber ein wenig "Speck" haben, als zu dünn zu sein. Wenn sie dann mal krank sind macht sich das besser (hab ich gelese).

    Und sobald deine Maus sich mehr bewegt, geht das von ganz allein wieder weg.

    Keine Sorgen machen :D
     
  6. Danke, Danke :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Ich bin wirklich schon viel beruhigter. Und immerhin kann man ihr richtig schön in den dicken Hintern beißen :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...