Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Frau Anschela, 14. Dezember 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    das Spiel ist von Ravensburger und es gibt verschiedene Editionen.

    Es ist ein Brettspiel. Jeder fängt von seinem Häuschen an und geht im Kreis je nach Würfelzahl. Es gibt weiße Felder - da passiert nichts. Es gibt gelbe Felder - da bekommt man eine Wissensfrage (z.B. "Wozu hat man früher Gänsefedern benutzt" oder "Wie nennt man junge Wildschweine?") Dann gibt es noch orangene Felder, das sind Aktionsfelder, wo man was erledigen muss (z.B. "Hoppele wie ein Hase" oder "Pfeife eine selbst erfundene Melodie") Und es gibt orange/gelbe Felder, da darf man sich aussuchen, ob man orange oder gelb möchte.

    Wer seine Aufgabe gelöst hat, bekommt die Karte. Sobald ein Spieler wieder in seinem Haus ist, ist das Spiel zu Ende und wer die meisten Karten hat, hat gewonnen.

    Laura liebt dieses Spiel heiß und innig und hat auch schon super-viel dadurch gelernt. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

    Das haben wir auch und Inja liebt es auch!!!!

    Ich kann es also, was die Begeisterung der Kids angeht, auch nur empfehlen....
    Ich hingegegen finde es etwas langweilig nach dem dritten oder vierten Mal, oder geht es Dir nicht so?!?
    Und die Karten kann man doch dann auch meist schon auswendig?!

    Sorry, das soll nicht so rüberkommen als mach ich Deine Empfehlung kaputt :hahaha:

    Wie gesagt: Inja liebt es auch und hat wirklich auch schon viel dadurch gelernt! :jaja:

    :winke:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

    Allerdings. :hahaha: Ich spiele am liebsten Spiele so etwa ab 12 aufwärts :-D Kinderspiele langweilen mich meistens total. Bei denen, die ich jetzt empfohlen habe, kann ich mich aber ganz gut aufraffen. :jaja:

    Wirklich überrascht bin ich bei den Karten auch nicht mehr. Und ich schummele auch total viel bei dem Spiel :oops: (damit ich möglichst oft auf weißen Feldern stehe und möglichst wenig auf orangenen - wer hat schon Bock unterm Tisch zu kriechen) :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

    Schuuuuuuummeln????? *entsetztschau*

    Also das ist in unserer Zockerfamilie aber sowas von verboten!!!!!

     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

    Ja, für Laura ist es auch verboten. :hahaha:

    Aber da sie nicht merkt, dass ich schummel, ist es mir auch wurscht. :-D Soll sie doch froh sein, dass ich mich überhaupt herablasse ;):hahaha:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

    *looooool*
    Ok, ich verstehe.....
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

    dass wir das auch haben, muss ich nicht erwähnen, oder?

    :hahaha:


    und finden es ebenfalls :prima:
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mauseschlau und Bärenstark - Wissen, Lachen, Sachen machen 5+

    also ich habe es WEGEN DIR ANGELA :-D gerade gekauft, mit der Option, dass Jannik im Januar ja noch Geb hat. Mal schauen, wann er´s bekommt. Ich freu mich schon voll drauf :?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...