Mauseschlau und Bärenstark - Fit und Clever 4-10 Jahre

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Frau Anschela, 14. Dezember 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    auch von Ravensburger.

    Das ist ein kleines Spiel - ein Bewegungsdomino.

    Man kann es von zwei Seiten spielen.

    Auf der einen Seite (gelb) sind Bewegungsspiele. Funktioniert wie ein normales Domino - passende Bilder zusammen. Die Bilder symbolisieren eine Aufgabe, die man beim Anlegen erledigen muss. (z.B. 3 Kniebeugen, Zunge rollen, rückwärts von 10 auf 1 zählen) - wer als erstes seine Karten weg hat, hat gewonnen.

    Die andere Seite (weiß) ist noch etwas kniffeliger - da gibt es Symbole in jeder Kartenecke und man muss die passenden Symbole aneinanderlegen. Z.b. auf einer Karte ist ein Haus - auf der anderen eine Tür. Haus - Tür - passt. Und auch hier gibt es Aktionen, die man machen muss, wie z.B. wie eine Schlange zischen, das rrrrr rollen, blind mit dem Zeigefinger die Nase berühren)

    :winke:
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...