Mein Garten Maulwurf

cecafu

Oberhenne
Hallo Corinna,
das Problem kenne ich leider auch. Und ich find es ziemlich ätzend, denn wir haben es schon mit so vielen Dingen probiert.
Nichts hilft, er oder sie kommt/en jedes Jahr wieder.
Wir haben 20m weiter ein Riesenfeld, aber das scheint ihnen nicht zu reichen.
Das komische ist, dass ca.8 Häuser ans Feld angrenzen und wir sind die einzigen,
die jedes Jahr Besuch bekommen. Sogar eine oder mehrere Wühlmäuse fühlen sich heimisch.
Letztes Jahr habe wir Rollrasen hinterm Haus verlegt und auch der ist nun hinüber.
Werde das Thema hier weiter verfolgen, vielleicht hat ja doch noch jemand einen
guten Vorschlag.
Mitfühlende Grüße Sabine:(
 

Rina

Miss Brasilia
Danke Sabine.

Bei uns ist es ähnlich. Alle anderen drumherum haben auch nichts. Außer die große Koppel vor dem Haus.

Nachbarn 5 Grundstücke weiter haben auch das Problem und die haben sich so ein solarangetriebenes "Steck-Ding" gekauft, das Pfeiffgeräusche macht, um die Tierchen zu verjagen. Und der Witz ist, daß der Maulwurf das so interessant fand, daß er direkt rechts und links daneben einen Hügel gemacht hat. Er fand das Ding wohl richtig spannend und wollte es sich näher betrachten :hahaha:

Liebe Grüße
Corinna
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Tamino hat gesagt.:
Danke Sabine.

Bei uns ist es ähnlich. Alle anderen drumherum haben auch nichts. Außer die große Koppel vor dem Haus.

Nachbarn 5 Grundstücke weiter haben auch das Problem und die haben sich so ein solarangetriebenes "Steck-Ding" gekauft, das Pfeiffgeräusche macht, um die Tierchen zu verjagen. Und der Witz ist, daß der Maulwurf das so interessant fand, daß er direkt rechts und links daneben einen Hügel gemacht hat. Er fand das Ding wohl richtig spannend und wollte es sich näher betrachten :hahaha:

Liebe Grüße
Corinna

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.
 

cecafu

Oberhenne
Na klasse. dann sind wir ja schon einige, die nicht wissen,
wie man sie vertreiben kann (lebend versteht sich)
Ich find sie ja auch süß, aber bitte nicht in meinem Garten.
Vielleicht hat ja noch irgendjemand ne suuuper Idee.
Mal abwarten!
L.G. Sabine
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Guten Morgen,
sie mögen ja keinen Krach.
Was auch erklärt, das sie im Winter so aktiv meinen Garten umwühlen.
Aber ne Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
 

RTA

Blumenfee
KätheKate hat gesagt.:
Guten Morgen,
sie mögen ja keinen Krach.
Was auch erklärt, das sie im Winter so aktiv meinen Garten umwühlen.
Aber ne Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Lad Dir den ganzen Kindergarten ein und laß die Kleinen ein wenig im Garten toben.:-D Das mag der Maulwurf garantiert nicht und zieht aus (vielleicht)

LG
Regina

PS : Maulwurfserde ist übrigens hervorragende Pflanzerde
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Wir haben hier auch viele Maulwurfshügel auf der Wiese. hab schon oft die Erde von den Hügeln für meine Kästen genommen, ist doch praktisch*g*.

Aber ich würde mich sicher auch ärgern, wenn ich einen schönen rasen hätte und der dann hinüber wäre......

unser nachbar hat glaube solche fallen aufgestellt.....:ochne:
 
Oben