Maultaschen mit Gemüsefüllung

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silly, 5. Juni 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    gefunden !!!! :)

    400 g gemischtes Gemüse (Möhren, Lauch, Zwiebel, Zucchini, Paprika, Brokoli ... was der Kühlschrank hergibt)
    --> putzen, sehr fein schneiden und bissig kochen. Gut abtropfen lassen.

    150 g Greyerzer, gerieben
    -> unter das Gemüse mischen und gut würzen

    z.B. mit Chilischoten o.ä. außerdem Salz und Pfeffer

    Füllen wie schon beschrieben ca. 8-10 min in Gemüsebrühe ziehen lassen
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mmmmh lecker - ich mag die gekauften Dinger überhaupt nicht und freue mich daher umso mehr, dass du das Rezept eingestellt hast.

    Danke! :bussi:

    LG Sandra
     
  3. Die gab es heute bei mir und es war einfach nur lecker - die Kinder haben reingehauen ...

    Vielen Dank nochmal.

    LG Doreen
     
  4. mmm hört sich lecker an - hab mal ne Dummfrag: Macht Ihr den Nudelteig "drumrum" selbst oder gibt es Rohlinge???

    LG ela
     
  5. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. :winke: Danke schön Sandra - hört sich gar nicht so kompliziert an muss ich mal ausprobieren!!

    LG Ela
     
  7. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Ela, auch Maultaschen sind kein Hexenwerk.
    Kannst ´ne große Menge machen und einfrieren.

    Aber Silly, lässt du einen großen Fladen?:farben:
    Bei uns werden die zu kleinen Rechtecken ausgerädelt und dann gekocht.

    Grüßle Bruni
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Du Bruni, ich mag Maultaschen am liebsten, wenn in der Mitte ein Klecks Fuellung ist und drumherm ein Riesen-Fladen Nudeteig ;-)

    So hat es meine Mutter von ihrer SchwiMu uebernommen, wo die Maultaschen mangels Geld so gemacht wurden.

    Wenn man mal den Teig hat (kann man in Stuttgart in Baeckereien vorbestellen) gehen Maultaschen doch sehr flott. :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...