Haustiere Maulbrüter

Alina

Selfie Queen
Seit gestern bin ich stolze besitzerin von 2 Maulbrütern :bravo:

maulbrueter.jpg



Jetzt weiß ich nur nicht mehr wie diese Art heißt um googlen zu können um zu erfahren unter welchen voraussetzungen sie sich fortpflanzen...es wäre ja sooo schööön :jaja:

Und dann hab ich mich gestern noch in einen Fisch verliebt oh man war der Schööön. Ein Haiwels, aber er würde alle meine anderen Fische :mampf: und er würde viel zu groß für mein Becken werden :-? Schaaaddeee...

Aber vielleicht kennt sich einer von euch mit Maulbrütern aus?

lg
 
M

MamaKati

Ähm, hallo Alina
yaya.gif


ich gratuliere dir zu deinen Maulbrütern. Sind vielleicht nicht so furchtbar viele Maulbrüter-Anhänger hier im Forum...

Auf jeden Fall freue ich mich mit dir.

Kati
 

Onna

süße Chilischote
Hallo Alina,

das sind ostafrikanische Barsche! Die genaue Bezeichnung kann ich dir aber grad auch nicht nennen, da ich das Aquariumbuch nicht finde! Aber wenn meine GG heute Abend nach Hause kommt, schreib ich dir nochmal!

Mach dir um die Vermehrung mal keine allzugroßen Sorgen... die Fischis vermehren sich wie die Karnickel! :-D :-D :-D

Wir haben uns letztes Jahr im Mai ein Männchen und zwei Weibchen gekauft, und nu schwimmen hier ca. 18 Jungfische (ca. 3 Monate alt) rum und ein Weibchen brütet schon wieder! Sie hat das ganze Maul voller neuer Fischis! :o

Wir wissen schon gar nicht mehr, WOHIN mit den Barschen! Unser Becken ist nur 200 Liter groß! (und da schwimmen zusätzlich noch ein Feuerschwanz, ein Sonnenwelz, mehrere Trauermantelsalmler und ein Rotkopfsalmler rum) 8O
Langsam wirds eng... wenn die so "weiterfischeln"!!! :-D
 

Onna

süße Chilischote
So... hab meinen GG nochmal gefragt...

Diese Barsche heißen "Gelber Maulbrüter" (Pseudotropheus tropheops)

Das Becken sollte idealerweise so aussehen:
Stein und Felsaufbauten mit vielen Spalten und Höhlen, Steine, feiner Sand als Bodenbedeckung und einige Pflanzen zur Revierabgrenzung!

Wasserthemperatur 26-27°C, mittelhart bis hart und leicht alkalisch (pH 8-8,5)

Also so halten wir unsere gelben Maulbrüter und die Fische vermehren sich wie Kaninchen! :-D :-D :-D
 
Oben