matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Katja

Löwenbändiger
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

es gibt da auch nix, da heißt entweder billig oder glänzend.....
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

so, der sagt auch du kannst das ganz normal überstreichen.:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Wenn du braune Möbel hast, dann würde ich die Wände nicht noch zusätzlich dunkel streichen. Nachher hast du das Gefühl, du lebst in einer Höhle. Bei deinem Bild ist ja auch vieeeel Weiß noch im Raum.
Sind die Möbel dunkelbraun à la Eiche, Nußbaum oder hell wie Buche, Ahorn?

Salat
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Wenn du braune Möbel hast, dann würde ich die Wände nicht noch zusätzlich dunkel streichen. Nachher hast du das Gefühl, du lebst in einer Höhle. Bei deinem Bild ist ja auch vieeeel Weiß noch im Raum.
Sind die Möbel dunkelbraun à la Eiche, Nußbaum oder hell wie Buche, Ahorn?

Salat

Welches Bild meinst du? Die Badezimmer-Bilder? Da ist alles weiß!

Ansonsten werde ich den Küchenbereich dunkelrot malern ... die Küche hat vanillefarbende Fronten und der Fliesenspiegel ist creme.

Du meinst sicher die dunkelbraunen Möbel im Wohnzimmer ...
Nur eine Wand im Wohnzimmer wird quasi als "Highlight" ebenfalls dunkelrot, wie der Küchenbereich (weil es ein Raum ist). Da steht der Kamin und ein dunkelbraunes Kolonialstil-Sideboard.

Für den einen mag das "höhlig" aussehen ... ich finds aber toll. Außerdem wird der Rest des Raumes in Vanille/sand gestrichen. Ich finde, das gleicht noch aus!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: matte Innen-Dispersionsfarbe glänzend kriegen?

Ja, wenn das so wird wie beschrieben, dann gleicht es ausreichend aus. Und klar, Geschmäcker sind verschieden, und Vorschriften kann dir eh keiner machen. War nur so als Denkanstoß gedacht.

Salat
 
Oben