Matschhosen -> Öko Test

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonna, 26. Februar 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im aktuellen Öko-Test Heft sind Matschhosen getestet worden.
    Mit ziemlich katastrophalem Ergebnis, wie ich finde....

    http://www.oeko-test.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=matschhose&doc=66886&pos=0&splits=0:1379:2721:4304:5499:6549

    Alternativen gibt es wohl leider kaum welche..... ?!

    Also am besten Matschhosen öfter mal durchwaschen, bevor man sie anzieht!!!
    Und auf die nackte Haut kommen sie ja eigentlich eh nicht.

    Aber entsetzt war ich schon.... :achtung:
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Matschhosen -> Öko Test

    :entsetzt:
    schöne Sch...............
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Matschhosen -> Öko Test

    Na prima. :achtung:

    Aber ich weiß jetzt auch keine wirkliche Alternative. Naja, bis jetzt hatte ich Giuliana diese dünne Schneehose im Kindergarten an.
    Aber die ist jetzt auch zu warm, also muß die normale Buddelhose wieder herhalten.

    Hmmm.

    Trotzdem danke für den Link, interessant ist das ja schon.

    :winke:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Matschhosen -> Öko Test

    Jein.
    Anders als Spielzeug hatte Marek seine Matschhose nie im Mund. Außerdem sind sie gefüttert und er hat noch eine normale Hose drunter.

    Weiche wasserdichte, robuste, und farbenfrohe Kunststoffe sind nicht so einfach zu machen, so erstaunlich finde ich das nicht.
    Natürlich ist es nicht optimal, aber bei Spielzeug, dass im Babyalter oft stundenlang im Mund ist, finde ich es unvergleichbar schlimmer.
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Matschhosen -> Öko Test

    Huhu,

    ich sehe das auch nicht so eng- früher haben meine Kinder auch diese Matschhosen getragen (nie auf der nackten Haut), aber darin schmurgelten sie dann oft in ihrem eigenen Saft und schwitzen sehr...

    Die Kinder dürfen jetzt ihre Hosen/ Jeans so dreckig machen wie sie wollen, und wenn sie mal ein bißchen nass werden dabei- so what? Matschhosen haben wir hier keine mehr....

    :winke:
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Matschhosen -> Öko Test

    Hallo

    Sara hat ihre Matschhose ja nicht so oft und auch nicht sehr lange an. Die kommt nur zum Einsatz, wenn es stark regnet, wir dann aber raus müssen und Sara dann zu gerne in Pfützen plantscht. Und dann ist auch noch eine andere Hose drunter. So ganz blank, hätte ich die eh nie der Sara angezogen (würde ich auch nicht auf der Haut wollen). Und wenn es zu warm ist, um etwas drunter zu ziehen, dann kann sie auch so naß werden, ohne dass sie sich unterkühlt.

    Und dann, wie sieht es denn mit den Regenjacken aus? Bestehen die aus einem anderem Marterial?

    Und Sara hat ihre Kleidung auch nicht im Mund.
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Matschhosen -> Öko Test

    Das ist eine gute Frage..... Wahrscheinlich wird das nicht viel anders sein!?



    Ich sehe das auch nicht unbedingt sooo eng, weil man ja doch eine Hose drunter hat, aber ich dachte, ich lass Euch mal teilhaben am Wissen, denn eigentlich möchte ich sowas nicht an meinem Kind sehen.... Wirkstoffe werden immer irgendwie aufs Kind übergehen und das ist ja nun wirklich nicht prickelnd... Ein paar Mal Waschen ist wohl einfach am besten vorher, das wollte ich nur mitteilen .........
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Matschhosen -> Öko Test

    war denn die TCM-Hose mit bei?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Matschhosen ÖKO-TEST

    ,
  2. matschhose test 2015

    ,
  3. matschhose öko-test

    ,
  4. matschhose impidimoi,
  5. öko matschhose,
  6. impidimpi matschhose
Die Seite wird geladen...