matsch

Shun-kun

Rising Sun
AW: matsch

man koennte die Kinder ja auch im Sommer matschen lassen, naemlich nackig, oder mit badehose. Oder im Kiga kann man dohc nach dem matschen, das schlimmste abwaschen und die Kinder umziehen, oder ist das zuviel verlangt von den Erzieherinnen?
So wurde bei uns zu Hause vor gut 1 Monat gematscht:mrgreen:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: matsch

Anette, das ist ja mal ein klasse Bild! :)

Das ist das Bild, was ich vor mir habe wenn ich an Matschen denke. Nur halt mit entsprechender Kleidung...

Ich hab absolut nichts gegen matschen, aber ich glaub dass auch die Erzieherinnen bei uns nicht so beigeistert davon wären :)
 
C

chris83

AW: matsch

Hallo Chris,

welche Ausbildung machst du denn? Für eine Facharbeit in gewissen Bereichen wäre es ja wichtig, dass du selbst die Erfahrung machst und die entsprechend beschreibst.

Wenn du ein Praktikum in einem Kiga machst, dann wäre doch da die Möglichkeit, die Kinder in Matschecken/ bei Matschtagen zu beobachten.

Ich glaube nicht, dass dir da Erfahrungen anderer wirklich viel helfen werden - zumindest würde ich als Prüferin so eine Arbeit nicht wirklich gut bewerten.


Liebe Grüße

Rosi

hallo rosi
ich bin in der ausbldung zum erzieher.
und während des letzten praktikums muss ich die facharbeit schreiben. das heiß das ich da natürlich mit den kindern im dreck wühlen werde.
ich will mir ja nur vorher anregungen holen. und natürlich kann man immer aus der erfahrungen anderer profitieren.
dazu gibt es ja gedankenaustausch. und so eien facharbeit besteht ja zum teil aus theorie und zum andern aus praxis...
 
C

chris83

AW: matsch

das bild der kleinen ist wirklich klasse.
kann man da als mutter schimpfen. ich glaube nicht.
wirklich richtig toll.
so können kinder sich auch stundenlang alleine beschäftigen.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: matsch

Zu Beginn hatte sie noch ein T-shirt an, zum Schluss war sie nackig:hahaha:
Mein Sohn mit seiner Freundin hatten sich spaeter noch nackig dazu gesellt:umfall:Dann habe ich alle 3 unter die Dusche gestellt....
Ich habe die Kinder im Sommer auch schonmal im stroemenden (warmen!!!) regen rumtollen lassen, nackig. Wir wohnen auf dem lande, das ist das kein Problem
 

Schäfchen

Copilotin
AW: matsch

Annette, genau so muss das aussehen. Danke für dieses Bild!

Wir leben nach dem Motto: schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung und sogar ich hüpf mal mit den Kindern um die Wette in die Pfütze. :)
 
C

chris83

AW: matsch

so muss ein kind meiner meinung nach die natur begreifen... mit allen sinnen. ich wohn auch recht ländlich und hoffe das meine tochter genauso aufwächst.
ich glaube das macht kindern mehr spaß als jedes teuer gekaufte spielzeug.
 
Oben