Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Pila

Familienmitglied
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Unsere Aldimatratze hatte auch geschimmelt.

Aber das lag daran, weil sie auf dem Boden lag.

LG Annette
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Herrjeh, gar nicht so einfach :-?

Also Vivis Matratze wird auch erstmal (für ein paar Monate) auf dem Boden liegen, da sie erst nach unserem Umzug ein grosses (Hoch-)Bett bekommt. Ideal ist das nicht, aber erstmal nicht anders machbar.

Die Matratze ist erst ab 06. März im Handel, daher kann man sie noch nicht auf der Homepage angucken. Im Prospekt steht folgendes dazu:

Qualitäts-Matratze supercomfort
- Kern: High-Tech Schaumstoff
- Bezug: reine Baumwolle
- optimale Körperabstützung
- ergonomisch
- für Allergiker geeignet
- atmungsaktiv
- formstabil
- erfüllt die von der Forschungsgruppe Industrieanthropologie in Kiel aufgestellten Anforderungen bezüglich Liegeeigenschaften
- 15 Jahre Garantie auf den Matratzenkern

und dann noch tausende Testsiegel: LGA, TÜV, und ein dormia-Zeichen

Wie hart oder weich sie ist weiss ich nicht und da Aldi sie gerollt verkauft kann man natürlich auch nicht probeliegen. Aber der Preis ist natürlich echt ein Hit, zumal ich davon ausgehe die Matratze eh alle paar Jahre austauschen zu müssen, gerade bei Kindern.

Was tun sprach Zeus? Vivis umgebautes Kinderbett ist defintiv zu klein, sie schläft inzwischen recht schlecht drin.

Menno :???:

Stephanie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Normalerweise sind die ganz gut. Gegen den Schimmel sollte man sie tagsüber teilweise senkrecht stellen.
Bei 49 Euro kann man wenig falsch machen. ...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Also generell sind die Aldi-Rollmatratzen sehr gut!! Haben selber lange eine in 140 gehabt. Und selbst unsere Matratzenverkäufer (habe im möbelgeschäft gearbeitet) haben sie mir empfohlen, da preis-Leistung gut! Allerdings finde ich, dass sie für Kinder zu hart sind!! Für uns war sie gut, aber mein mann wiegt knapp 70 kg und ich mehr... und ich habe sie als angenhem hart empfunden... und so nen Kind wiegt ja deutlich weniger!!
Also normalerweise bekommt man für das Geld auch jugendmatratzen, die sind bis 60kg oder so geeignet.... habt ihr nen Rollermarkt oder so?? würde da mal nach speziellen Jugendmatrazen gucken!!
für das geld normalerweise auch zu bekommen!!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Geno, bist du dir sicher dass Kinder weicher schlafen sollten? Ich glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben dass Kinder eher hart schlafen sollen, da ihr Skelett noch gesund ist und das durch weiche Matratzen eher geschädigt wird. Aber ich kenne auch die Quelle nicht mehr :heul:

Ich geh jetzt mal googeln.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

also meines Wissens nach sollen Babys und kleine Kinder schon härter schlafen, eben wegen des Skeletts, weil es noch weich ist. Aber sie sollen wohl auch nicht zu hart schlafen... wegen hohlkreuz und früher rückenschädigung...
100%ig sicher bin ich mir halt auch nicht...
Vielleicht solltest du wirklich mal googeln, oder dich einfach mal unverbindlich in einem Fachgeschäft beraten lassen...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Matratzen- Hilfe, ich kenn' mich nicht aus!

Stephanie,
ich wuerde schon den Rolllattenrost fuer das geplante Hochbett kaufen und auf zwei lange, dicke Leisten nageln. Matratze auf dem Boden ist einfach ein No-Go.
Lulu :winke:
 
Oben