Mathildas Sozialkontakte

M

makay

waren bisher sehr spärlich, zumindestens was Kleinkinder angeht. Mancheiner kennt da vielleicht meine Postings zu dem Thema. Ich fand hier einfach keine Kleinkindgruppe o.ä, und der hiesige Kiga ist sowas von :shock: bürokratisch und auch irgendwie sehr unfreundlich eingestellt, dass ich schon keine Lust habe, mein Kind da hinzugeben wenn es denn endlich mit 3 jahren darf.

Nun wollte ich mitteilen, dass ich endlich etwas gefunden habe !!! Es ist zwar auch 20km entfernt und auch nur einmal die Woche, aber ich freu mich so !!!!

Und denke, dass es für Mathilda viel bringt. Ich hoffe, sehr dass es Ihr gefallen wird. Wir gehen am Dienstag das erste Mal hin. Es ist sogar kostenlos und wenn das Kind mitmacht, kann ich es auch alleine dort lassen, d.h. mir mal nen Fetten machen mit Amanda :-D

Ich freu mich jedenfalls :bravo:

Und zu dem hiesigen KiGa mache ich noch ein Posting auf

Liebe Grüße
Makay
 

Kathi

Dino
Das klingt echt gut. Jetzt muss es euch und speziell Mathilda dort noch gefallen. Ich warte gespannt auf deinen Bericht und auf den zum Kindergarten noch dazu.
 
M

makay

Kathi hat gesagt.:
Jetzt muss es euch und speziell Mathilda dort noch gefallen. Ich warte gespannt auf deinen Bericht

Oh ja, das ist wahr. Aber ich bin guten Mutes !!!

und auf den zum Kindergarten noch dazu.

Da überleg ich noch in welches Forum das gehört...und außerdem hat Amanda Hunger, also später mehr
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hey, das ist doch super!! :bravo:

Ich habe mit Marlene an drei Vormittagen die Woche "Programm" und ich merke, wie gut ihr das tut und welchen Spaß es ihr macht!
Ich hoffe, Euch tut es genauso gut!

...und zum KiGa hab ich im anderen Posting schon meinen Senf abgegeben...
 
M

makay

AW: Mathildas Sozialkontakte

Huhu,

ich wollte ja mal erzählen wie es war.
Die Erzieherinnen fand ich super !!! Also nicht nur persönlich sondern auch von der Art wie sie mit den Kindern umgehen.
Die anderen Mütter waren auch alle ganz okay.
Die Räumlichkeiten waren großzügig, aber nicht gerade modern, aber da fehlt eben einfach das Geld. Finde ich aber nicht so wichtig, die Ausstattung.
Es waren sehr viele Kinder dort, von Baby bis 4 Jahre. Es ist eben keine feste Gruppe, sondern es darf kommen wer möchte. Daher ist mal mehr mal weniger los.
Ich fand es anstrengend, weil ich ja irgendwie auch bei Amanda bleiben musste, da habe ich keine Ruhe, sie einfach irgendwo hinzulegen und zu hoffen, dass auch mal andere Eltern aufpassen.
Mathilda möchte wieder hin, aber sie hat doch meines Erachtens Schwierigkeiten sich da reinzufinden. Umso mehr ein Grund da regelmässig hinzugehen. Ich denke, dass es ihr gut tun wird.

Und ich weiss jetzt, das es in der Stadt auch ein Kinderturnen gibt !! Und das freut mich besonders. Leider ist es wohl am selben Tag und zwei Sachen an einen Tag sind dann doch ein wenig viel....aber immerhin.

Ja, ich freu mich auf nächsten Dienstag !

Makay
 
Oben