Mathekenner vor!

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mathekenner vor!

Leute, ich bin soooo froh, dass ihr das auch so seht!

Ich dachte schon, ich hätte einen an der Klatsche.

Interessant ist ja auch, dass sie diese Aufgaben zuerst als Richtig abgehakt und dann aus dem Haken ein f gemacht hat. :roll:

Ich werde jetzt warten und heute mal nachfragen :ommmm:

Hab ich schon mal erwähnt, dass mich diese Mathelehrerin soooooooooooooooooo nervt??
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mathekenner vor!

Also die Nachbarhunderter von 780 wären für mich 700 und 800. Die Zehner finde ich schwierig. Da hatte mein Sohn bisher nie glatte 10er. Die Nachbarzehner von 781 wären 780 und 790.

Ich hasse diese Zahlenstrangaufgaben. Zum Glück versteht mein Großer sie alleine.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mathekenner vor!

Susala, soweit ist es ja klar, aber es geht eben gerade um die glatten Zehner und Hunderter.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mathekenner vor!

Aaaaaaaaaaaaaaaalso:

Die Lehrerin meinte auch, es wäre eigentlich unlogisch, aber didaktisch so festgelegt, dass der Nachbarzehner von 780 ebenauch 780 wäre und der Nachbarhunderter und Nachbarzehner von z.B. 400 eben beide Male auch 400 ist.

Ich bat sie dann, mir doch bitte eine Quelle zu nennen, worauf sie mich etwas sehr merkwürdig anschaute und sagte, sie würde mir dann was raussuchen.

Ob ich da jemals was bekomme ?!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mathekenner vor!

Ich guck mal ob ich bei fabienne was finde, die haben das auch gerade. sorry für die kleinschreibung, aber ich "bedaure" nebenbei noch jasmins hund, der hat heimweh.....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mathekenner vor!

Also, Fabienne hat bei zB 650 als nachbarzehner 640 und 660 stehen und bei Nachbarhunderter 600 und 700 hingeschrieben.
Ich kann dir morgen mittag sagen, ob ihre Hausaufgaben von heute insgesamt stimmen oder was vielleicht falsch war.

Mal sehen was da raus kommt
 
Oben