Mathehausaufgabe - wer hat eine Idee?

talnadjöfull

Bücherwurm
Das lag dann aber eher am unflexiblen Lehrer und nicht an der Mathematik.

Hatte auch mal so eine die fragte was ergibt das und das und maulte wenn als Antwort das Ergebnis kam und nicht der Lösungsweg den sie sich so dachte.

Letztlich haben wir ja auch zwei Lösungswege hier.

Ich bin übrigens auch blond (mittlerweile etwas nachgedunkelt).
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Boahhh - ich bin beeindruckt :prima:

Übrigens habe ich heute erfahren, dass die Lehrerin morgen gar nicht anwesend ist, sondern die Vertretung (Handarbeitslehrerin).

Ich habe dem Jungen erzählt, er soll sich melden und sagen, er hätte die Aufgabe nicht verstanden, ob sie ihm das nochmal erklären könne :engel:



Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
Ich hatte NUR solche Lehrer *maul*

Aber du bist jetzt "nur" schlau, oder wie?? Also keine Mathelehrerin oder doch???
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Naja wenn man mit nem Abi von 3,8 schlau is ...

.. bin Bibliotheksassistentin geworden, dafür reicht Realschulabschluß :)

Aber Mathe und Latein waren meine Lieblingsfächer. Leider wurde kein LK Latein aufgemacht :heul:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Boah wie hab ich meine Lehrerin immer verflucht, wenn es in den Mathearbeiten hieß: Ergebnis richtig - Rechenweg falsch. Minus soundsoviel Punkte :bruddel: Habe bis heute nicht verstanden, wie der Rechenweg denn so falsch sein kann, wenn ich doch auf die richtige Lösung gekommen bin.


P.S. Ich hätte die Aufgabe übrigens NICHT lösen können. Auch nicht mit anderem Rechenweg :-D
 

talnadjöfull

Bücherwurm
DAS ist ein anderes Problem.

Die Lösung war richtig, aber der Lehrer möchte in der Mathearbeit prüfen ob der Rechenweg, den er laut Lehrplan zu lehren hatte, verstanden wurde. Ein anderer Rechenweg ist vielleicht auch richtig, aber am Ziel vorbeigelaufen.

Dafür darf man aber nicht die arme Mathematik verantwortlich machen, die kann nix dafür.

In welche Klasse geht denn der Matheschüler? Vielleicht brauchen wir noch einen dritten Lösungsweg?
 
Oben