Mathehausaufgabe - wer hat eine Idee?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Meine Schwester und ich wollten eigentlich ganz gemütlich einen Caipi trinken, aber vorher gehört die Hausaufgabe des Sprösslings gelöst und ich habe irgendwie heute keine freie Gehirnzelle mehr :wink:

Ein rechteckiges Grundstück hat einen Umfang von 172 m

Welche Fläche kann es höchstens haben?




Danke :prima: und liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Oh Mann,

zuerst habe ich mich ja gefreut, dass ich eine Antwort habe ...


Als ich allerdings gesehen habe, dass du geantwortet hast: :umfall:

Mensch Mädel, ich brauch den L_Ö_S_UN_G_S_W_E_G


:p
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ha - ich sehe gerade unter: wer ist online, Zahlenwurm liest dieses Posting.

Ich meine, wenn die das nicht weiß ... :nix:
 

Petra

desperate housewife
Boah, kann dein Sohn nicht mal selber in der Schule aufpassen :bissig:

Voraussetzung ist das Wissen darum, dass ein Quadrat den größtmöglichen Flächeninhalt aller Rechtecke hat. Jetzt nimmste die 172 m Umfang, teilst diese durch 4 (gleichlange Seiten), und multiplizierst zwei Seitenlängen miteinander.
=> Ergebnis ist die größtmögliche Fläche, nämlich 1849 m²
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Also 1. geht es nicht um meinen Sohn :nix: und zweitens, wenn das stimmt, spendier ich dir bei nächster Gelegenheit :wink: einen Caipi.

Sollte sich der Junge aber morgen blamieren, darfst du mir zwei spendieren :p

:bussi:
 

Petra

desperate housewife
Wieso trinkst du eigentlich -unter der Woche- schon um 19.30 Uhr Caipi????? Gehts noch??????
:verdutz:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Petra hat gesagt.:
Wieso trinkst du eigentlich -unter der Woche- schon um 19.30 Uhr Caipi????? Gehts noch??????
:verdutz:

Dies ist der automatische Antwortservice von Sonja:

Sonja kann leider nicht persönlich antworten, sie ist jetzt offline.

Wir bitten um ihr Verständnis.
 
Oben