Mathegenies vor

Hedwig

Sternenfee
AW: Mathegenies vor

Alle Tiere kommen in allen Angaben doppelt vor.
Heißt:
a) ohne Pferde: Kühe und Ziegen
b) ohne Kühe: Pferde und Ziegen
c) ohne Ziegen: Pferde und Kühe

Wenn ich also alle Werte addiere dich ich habe (18+12+10=40) habe ich doppelt so viele Tiere, wie auf der Weide stehen. Die teile ich durch 2, auf der Weide stehen also ingesamt 20 Tiere.

Stehen 18 Kühe und Ziegen da, fehlen 2 Pferde.
Stehen 12 Pferde und Ziegen da, fehlen 8 Kühe.
Stehen 10 Pferde und Kühe da, fehlen 10 Ziegen.

Liebe Grüße
Kim
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mathegenies vor

:bravo: Kim, es geht also doch schneller und einfacher :hahaha:.

Ich habe die Aufgabe eben meinem Mann gegeben, er hat fast exakt genauso gerechnet wie ich.

Denken wir zu kompliziert? :rolleyes:

Liebe Grüße,
Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mathegenies vor

ich hatte den vorteil, dass ich wusste dass es um die 2. klasse geht :wink: zuerst hab ich auch mit gleichungen gerechnet *g*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mathegenies vor

:lichtan:

Ich hatte auch mit Gleichungen gerechnet - aber Kims Lösung ist ja :prima: ! :bravo:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Mathegenies vor

OMG
e010.gif


ich hasse solche Aufgaben

ich glaube, ich melde mein Kind wieder von der Schule ab... ich verzweifel an solchen Rechenaufgaben

ich bin zu plöd dafür
a020.gif
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Mathegenies vor

OMG
e010.gif


ich hasse solche Aufgaben

ich glaube, ich melde mein Kind wieder von der Schule ab... ich verzweifel an solchen Rechenaufgaben

ich bin zu plöd dafür
a020.gif

Nein nicht zu blöd, sondern du denkst einfach anders. Und wenns mal dicke kommt, nicht verzagen Schnullerfamilie fragen!:hahaha:

Für mich ist es ein Rätsel, woher man weiß, wann man Kommas setzt oder wie man Wörter schreibt. Akkusativ oder Genetiv, das sind für mich Böhmische Dörfer

LG Regina
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Mathegenies vor

Nein nicht zu blöd, sondern du denkst einfach anders. Und wenns mal dicke kommt, nicht verzagen Schnullerfamilie fragen!:hahaha:


Wahrscheinlich denk ich wirklich zu kompliziert
a015.gif
... ich hab die Aufgabe mal zu meinem Freund geschickt und bin mal gespannt, wann ich Antwort bekomme :zeitung:

LG, Miri
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mathegenies vor

Kim, Du bist ja wirklich ein Genie!
So einfach geht das auch *staun*.

Lulu
 
Oben