Matheaufgabe .... hilfe

AW: Matheaufgabe .... hilfe

Doch hat 5 Diagonalen ..... die zwei "eingeknickten Ecken" noch miteinander verbinden, dann hat man die 5. Diagonale. Jan hat mir grad noch eins gezeichnet, DAS geht wohl nicht, das will er heut aber nochmal genau nachfragen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Wenn ich die beiden eingeknickten Ecken verbinde, dann isses aber keine Diagonale, sondern ne waagerechte Linie, es sei denn das zählt in der Geometrie als Diagonale :???: Spannend, was man so mal selbst irgendwann gelernt und wieder vergessen hat...

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Hmm... sind Diagonalen nicht Verbindungen innerhalb einer Fläche oder eines Körpers, die nicht nebeneinander liegende Eckpunkte verbinden ? :???:
 
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Genau genommen sind es gegenüberliegende Punkte. Mein Arbeitskollege hat mir erklärt, dass man die Figur sich einfach anders denken soll (in diesem Fall die eingeknickten Ecken nach aussen ziehen).
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Matheaufgabe .... hilfe

Aber wenn ich die Ecken nach außen zieh, dann hab ich alle Diagonalen innen drin und keine mehr außen :)

Ich hab jetzt in google mal Fünfeck eingegeben... :umfall: Da gibt es ganze Abhandlungen drüber .... wahnsinn... Und wenn man google die Frage stellt braucht man nimmer denken hab ich festgestellt, meine Idee ist auch irgendwo zu finden, die *perfekte* allerdings auch. Hätte ich mal vorgestern schon gegooglet.

:winke:

:winke:
 
Oben