Mathe-Könner vor: Geometrie Kl.5 /Bezeichnung Geraden

lulu

Königin der Nacht
AW: Mathe-Könner vor: Geometrie Kl.5 /Bezeichnung Geraden

A und B liegen auf g, sind aber keine Endpunkte. Das waere wichtig.
Natuerlich musst Du die Punkte A und B einzeichnen, sonst weiss man ja nicht wo die Gerade her laeuft.

Lulu :winke:
(die keinerlei Passion fuer 9. Klasse Physik aufbringen kann :))
 
AW: Mathe-Könner vor: Geometrie Kl.5 /Bezeichnung Geraden

A und B liegen auf g, sind aber keine Endpunkte. Das waere wichtig.
Natuerlich musst Du die Punkte A und B einzeichnen, sonst weiss man ja nicht wo die Gerade her laeuft.

Lulu :winke:

Die Lage der Punkte A und B sind ja aber auch nicht bekannt in der Aufgabe...man soll einfach ein Blanko-Blatt nehmen und loslegen...puuh, das ist echt "kompliziert"...:zahn:
werde mir gleich mal Florences Link anschauen....:)
Danke euch allen! :winke:
 
AW: Mathe-Könner vor: Geometrie Kl.5 /Bezeichnung Geraden

...so, danke Florences tollem Link hab ich jetzt -glaub ich:cool:- die Lösung:
Wie Lulu sagte, sind A und B doch wichtig- da eine Gerade g nur so auch defintiert werden kann...:idee:

Ich glaub, ich kann meinem Sohn nicht mehr lange helfen- ich komme ja schon in der 5. Kasse an meine Grenzen- wie hab ich da selbst alles geschafft? :hahaha: Gut, dass einem das Abi nicht nachträglich aberkannt werden kann, ich befürchte ich wär ein Kandidat dafür:umfall:...
 
AW: Mathe-Könner vor: Geometrie Kl.5 /Bezeichnung Geraden

Ich hab grad mal Jan gefragt (mehr aus Neugier ob er es noch weiss :hahaha: weil die Lösung hier ja schon gefunden wurde) und er sagte auch dass A und B wichtig sind und sie unbedingt mit aufgeschrieben werden müssen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Mathe-Könner vor: Geometrie Kl.5 /Bezeichnung Geraden

Und wenn man jetzt etwas staenkerig drauf waer, koennte man die Punkte A und B auch sooooooo dicht nebeneinander zeichnen, dass sie fast in einem Punkt sind. Oder dass sie der gleiche Punkt sind? Ueber die Laenge der Strecke AB ist ja nichts bekannt, ne?

grinst
Ingo
 
Oben