Mathe-Aufgabe - 5.Klasse

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Daniela, 21. Oktober 2014.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    meine Tochter hat als Hausaufgabe in Mathe auf, dass sie Multiplikationsaufgaben machen soll und dann schöne und merkwürdige Produkte unterscheiden soll :verdutz:

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Aufgabenstellung schon nicht verstehe, was soll an einem Produkt schön oder merkwürdig sein?

    Hatten eure Kids sowas auch schonmal und ihr könnt uns auf die Sprünge helfen?

    Danke
     
  2. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Mathe-Aufgabe - 5.Klasse

    Was sind denn merkwürdige Produkte?? Haha obwohl schön wäre wohl alles der 2er,5er und 10er Malfolge bei uns...
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mathe-Aufgabe - 5.Klasse

    Hab ich noch nie gehört,
    "schön" wäre für mich auch sowas wie 5*6=30, "merkwürdig" wohl eher sowas wie 7*7=49.

    LG
    Heike
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Mathe-Aufgabe - 5.Klasse

    Marlene ist jetzt in der 6. und hat das auch noch nie gehört.

    Ich persönlich schließe mich Heike an: glatte Zahlen sind schön und alles andere merkwürdig.

    LG, Katja.
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Mathe-Aufgabe - 5.Klasse

    Hm, klingt logisch, allerdings bei Zahlen wie 5x6.
    Bei ihr gehen die Zahlen in die Milliarden :piebts:
    Bin echt am überlegen, ob ich unter die gesamten Rechnungen, für die sie übrigens fast 2 Stunden gebraucht hat, drunter schreibe, dass ich zunächst mal eine Definition für Schöne und merkwürdige Produkte brauche, um dazu was sagen zu können.
    Denn im Netz findet man dazu auch nichts.....:ochne:

    Warum wird auf der weiterführenden Schule alles so kompliziert?
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mathe-Aufgabe - 5.Klasse

    Es gibt vollkommene und merkwürdige Zahlen, guck mal hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Vollkommene_Zahl. Vielleicht hat es damit was zu tun? Ich wüsste aber auch nicht so wirklich, ich bin bei uns die Mathe-Null :hahaha: Klär uns doch bitte mal auf, wenn Du es weisst, dann bin ich schlauer, falls Colin demnächst auch mit solchen Aufgaben nach Hause kommt...
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich versteh' da kein Wort! :hahaha: :zahn:

    LG, Katja.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Mathe-Aufgabe - 5.Klasse

    Im Unterricht wurde dazu nichts gesagt ? Ich finde die Einteilung der Zahlen eher merkwürdig :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...