Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

P

Paulchen

AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

Und hier das Rezept für den Thaisalat


250 g Mie-Nudeln (250 g Rohware!)
3-5 Lauchzwiebeln
2-4 Zehen Knoblauch
2 mittlere Möhren
Sweet Sojasauce (nach Geschmack)
Sweet Chilisauce für Hähnchen (nach Geschmack)
2 Eßlöffel Butter

Mie Nudeln nach Anleitung kochen, abgiessen, in eine Schüssel geben. Lauchzwiebeln dünn in Scheiben schneiden, Möhren ganz fein in Streifen schneiden oder raspeln. Knoblauch in feine Scheiben schneiden.

Lauch, Möhren und Knoblauch (oben auf in einem Häufchen)auf die Nudeln legen. Butter in einem Topf schmelzen, so heiss wie möglich, aber nicht braun werden lassen. Langsam mit der heissen Butter das Knoblauchhäufchen begiessen. Einen Moment stehen lassen, dann mit Sweet Soya Sauce und Sweet Chili Sauce abschmecken (wir machen es immer 1:1, wer es schärfer mag, kann die Mischung auch anders wählen). Alles durchmischen, nochmal Sauce, wenn es nicht genug war. 1/2 Tag ziehen lassen. Ggf. noch mal Sauce, falls die Nudeln zu stark gezogen haben.

Auch hier: Bon appetit. Schmeckt toll zu Hähnchenspiessen vom Grill.

Katja

P.S. Die Saucen gibt es bei uns im Asialaden, ich nehm immer die originale Sojasauce, sieht aus wie in einer Sprudelwasserflasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

Oh Katja lecker, Danke! :bussi:

Wo krieg ich denn die Soßen her? In einem Asia-Laden oder krieg ich das auch in einem Supermarkt? Soja-Soße bestimmt, aber diese Sweet Chilisoße für Hähnchen? :???:

Den werd ich auf jeden Fall nachmachen!
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Massenduelltreffen-Rezepte - Köln

Ja, das isst man kalt. Und Cookies sind diese mächtigen Kekse mit Schokostücken drin . American Cookies.... :oops:
 
Oben