massagen in der schwangerschaft

clatamo

Dauerschnullerer
hallo :winke:

wir planen im märz ein richtig schönes
weiber-wellness-wochenende mit rundum-verwöhnprogramm.

neben schwimmen, lecker essen, in ruhe quatschen
und erholen sind auch einige beauty- und wellness-anwendungen geplant.

eine freundin meinte jetzt zu mir - im hinblick auf meine schwangerschaft -
dass ich ja dann leider keine massagen mehr bekommen dürfe,
da diese wehenauslösend wirken könnten....

einziger knackpunkt für mich schien, dass ich halt einfach nicht mehr so
gut auf dem bauch liegen kann, aber sonst?

gibt es tatsächlich massagen (gesicht, fußreflex oder ähnliches)
auf die man verzichten sollte?

gruss
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: massagen in der schwangerschaft

Hallo,

ich hab in meiner Schwangerschaft keinen gefunden, der mir den Rücken oder gar die Füße massiert hätte. Das könnte Wehen auslösen, hat es geheissen, und deswegen wollte auch keiner das ausprobieren ;)

Gesichtsmassagen sind aber wohl eher ungefährlich :)

Lieben Gruss
Silke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: massagen in der schwangerschaft

Huhu,

je nachdem wo Du hinfährst, wird vielleicht auch eine Garshan-Massage angeboten? Die kann nicht schädlich sein, ist ja eher ein Peeling für die Haut ;) und tut sooo guuuut

http://www.garshan.de/

Liebe Grüße

Alex
 

mana

Hebamme
AW: massagen in der schwangerschaft

Massagen sind auch in der Schwangerschaft sehr wohltuend, ich würde den Therapeut darauf hinweisen, aber es gibt sicher einige Anwendungen die trotzdem möglich sind!
Schönes Wochenende!
LG
Mana
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: massagen in der schwangerschaft

:winke:

also ich bin ja auch Schwanger und lasse mich hin und wieder auch Massieren!!Ich liege zwar nicht auf dem Bauch aber eine Nacken/Rücken Massage kann man auch sehr gut im sitzen geniessen!!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße Insa
----------------
ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: massagen in der schwangerschaft

Ich bin die ganze Schwangerschaft ins Physiotherapeutischer Behandlung, also auch mit Massagen...ich habe von Anfang her gesagt, dass ich schwanger bin, und so hat Sie immer im Sitzen behandelt...( nicht wirklich entspannend, aber besser als nichts ) einige Sachen haben Sie aber auch gelassen, wo wirklich Wehen auslösen könnte.

Nun gehe ich in die Cranio Sacral Therapie und möchte auch bald noch 2 mal eine Fussreflexzonenmassage machen...mir wurde auch gesagt, dass ein sehr geringes Risiko bestehe, dass man Wehen bekäme...aber in meinem Endstadium ist/wäre dies nicht sonderlich tragisch.

Aber vorher würde ich schon achten, dass du da ein wenig darauf achtest. :heilisch:
 
B

bettina

AW: massagen in der schwangerschaft

hallo!
Hallo man muss nur eine masseurin finden, die ahnung davon hat. zum beispiel hier:
www.daswarwohlnichts.de
liebe grüße!
bettina :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: massagen in der schwangerschaft

Hallo Bettina-Petra,


um Werbung für Deine eigene Seite zu machen, ist es nicht nötig, einen zweieinhalb Jahre alten Beitrag hochzuholen - ganz abgesehen davon, dass Du damit gegen die von Dir bestätigten Forenregeln verstösst, wonach Werbung nicht erlaubt ist.


Lass es :wink:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben