Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Heidi

coole Mama
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Hallo,

Emely hat Impftermin am 14.05. Momentan ist sie krank MOE.
Wir dann vielleicht sowieso verschoben, aber ich würde auch fragen, weil es gerade in unseren Umzug fällt und meine Kinderärztin wies mich auch auf Fieberreaktion hin.
Auch bei den anderen Impfungen hatte Emely Fieber.

Zur zeit durch die MOE einmal am Tag über 40°.........

Wie lange darf man die denn verschieben, oder ist das egal?

Liebe grüsse, Heidi
 
L

Lillian

AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Wie lange darf man die denn verschieben, oder ist das egal?
Das ist egal.
Es gibt nur ein Mindestalter, kein Höchstalter. :)
Und ich würde auf jeden Fall immer wieder verschieben, wenn das Kind nunmal krank ist.

Nelio wurde vor 2 Tagen geimpft, hat zwar (bisher) kein Fieber oder rotes Bein, aber er war schon unruhiger als sonst.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Bei MMR ist es ganz typisch, dass die Impfreaktion erst eine Woche später kommt. Ich würde mit dem Kinderarzt gar nicht diskutieren. Musst Du nicht vor der Impfung unterschreiben? Das würde ich einfach verweigern.

Wie lange darf man die denn verschieben, oder ist das egal?
Unsere Kinderärztin wollte gerade bei MMR, dass das Kind schon mehrere Wochen richtig gesund war. Ich glaube sie wollte 3 Wochen gesund für MMR. Ich würde es also lieber verschieben.
 
L

Lillian

AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Unsere Kinderärztin wollte gerade bei MMR, dass das Kind schon mehrere Wochen richtig gesund war. Ich glaube sie wollte 3 Wochen gesund für MMR. Ich würde es also lieber verschieben.
So in etwa ist es bei uns auch. Mindestens 2 Wochen fieberfrei :jaja:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Bei MMR ist es ganz typisch, dass die Impfreaktion erst eine Woche später kommt. Ich würde mit dem Kinderarzt gar nicht diskutieren. Musst Du nicht vor der Impfung unterschreiben? Das würde ich einfach verweigern.


Unsere Kinderärztin wollte gerade bei MMR, dass das Kind schon mehrere Wochen richtig gesund war. Ich glaube sie wollte 3 Wochen gesund für MMR. Ich würde es also lieber verschieben.


Ich werde sie nicht impfen lassen. Wenn ich zum Kinderarzt gehe, bin ich ja nicht entmündigt und es ist immerhin noch MEIN Kind. Aber unterschreiben musste ich noch nie was. Bei keinem Kinderarzt:???:
Und zudem hat Johanna gerade Schnupfen und ich glaube, das sie auch einen Husten bekommt:-?
 
Oben