Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

Johanna hat am 9.05 die U6. Und dann wird ja auch geimpft.
Wie war das noch mit den Nebenwirkungen? Wir fahren ja am 9.5 über Pfingsten weg. Es wäre einfach blöd, wenn es Johanna dann schlecht geht und sie fiebert.
Frage ich das den Kinderarzt, wird der das als nicht so schlimm abtun und sie einfach impfen. Der ist da ziemlich rigoros.
 

Nemo

nah am See
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Ich war gerade mit Matleena beim Kinderarzt und ich habe mit ihr über die Impfung gesprochen (steht bei uns noch aus) und sie sagte mir, daß es durchaus zu Impfreaktionen kommen kann, da es sich um einen Lebendimpfstoff handelt. Fieber und leichte Erscheinungen von Masern. Ist wohl nicht ungewöhnlich, muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn ihr wegfahrt und kein Kinderarzt in der Nähe, dann würd ich glaub ich warten.

LG
Sandra
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Dankeschön. Ich muss das halt nur vorher wissen, damit ich dem Doc klar ansagen kann, das ich heute keine Impfung möchte.
Der Doc ignoriert näm
lich gerne die Bedenken der Mütter und macht einfach....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Die Kleine hatte letztlich erst die MMR, war abends knatschig, leicht erhöhte Temperatur und sehr müde. Den nächsten Tag aber fit.
Ist andererseits aber schon zwei Jahre älter als deine Kleine.

Salat
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Ich wuerd vielleicht auch erst mal Pfingsten abwarten und danach impfen.
Meine Kinder hatten beide keine Nebenwirkungen, es wurde aber beides Mal darauf hingewiesen, dass es moeglich sein koennte, wg. Lebendimpfstoff.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Kenn ich , aus diesem und anderen Gründen habe ich
gewechselt.

Aber mal zum thema zurück,
bei uns gabs auch ne kleine Erkältung bzw. Fieber

Lg

Da das hier der einzige Kinderarzt ist, kann ich nicht wechseln. Der nächste ist 20km weiter. Ohne Führerschein blöd.
Aber ich geh eh nur noch zu den Us und Impfungen hin. Ansonsten sind wir beim Hausarzt.

Und ich werde das Impfen dann verschieben. Johanna soll sich im Kurzurlaub wohl fühlen:)
 

Finele

Fitznase
AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

:winke:,

aus dem Grunde habe ich grad auch Fine´s erste MMR auf nach Pfingsten verschoben :jaja:. Für die KiÄ war das auch absolut okay.
 
Oben