Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von novembersteffi, 29. April 2008.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Johanna hat am 9.05 die U6. Und dann wird ja auch geimpft.
    Wie war das noch mit den Nebenwirkungen? Wir fahren ja am 9.5 über Pfingsten weg. Es wäre einfach blöd, wenn es Johanna dann schlecht geht und sie fiebert.
    Frage ich das den Kinderarzt, wird der das als nicht so schlimm abtun und sie einfach impfen. Der ist da ziemlich rigoros.
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

    Ich war gerade mit Matleena beim Kinderarzt und ich habe mit ihr über die Impfung gesprochen (steht bei uns noch aus) und sie sagte mir, daß es durchaus zu Impfreaktionen kommen kann, da es sich um einen Lebendimpfstoff handelt. Fieber und leichte Erscheinungen von Masern. Ist wohl nicht ungewöhnlich, muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn ihr wegfahrt und kein Kinderarzt in der Nähe, dann würd ich glaub ich warten.

    LG
    Sandra
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

    Dankeschön. Ich muss das halt nur vorher wissen, damit ich dem Doc klar ansagen kann, das ich heute keine Impfung möchte.
    Der Doc ignoriert näm
    lich gerne die Bedenken der Mütter und macht einfach....
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

    Die Kleine hatte letztlich erst die MMR, war abends knatschig, leicht erhöhte Temperatur und sehr müde. Den nächsten Tag aber fit.
    Ist andererseits aber schon zwei Jahre älter als deine Kleine.

    Salat
     
  5. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu


    Kenn ich , aus diesem und anderen Gründen habe ich
    gewechselt.

    Aber mal zum thema zurück,
    bei uns gabs auch ne kleine Erkältung bzw. Fieber

    Lg
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

    Ich wuerd vielleicht auch erst mal Pfingsten abwarten und danach impfen.
    Meine Kinder hatten beide keine Nebenwirkungen, es wurde aber beides Mal darauf hingewiesen, dass es moeglich sein koennte, wg. Lebendimpfstoff.
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

    Da das hier der einzige Kinderarzt ist, kann ich nicht wechseln. Der nächste ist 20km weiter. Ohne Führerschein blöd.
    Aber ich geh eh nur noch zu den Us und Impfungen hin. Ansonsten sind wir beim Hausarzt.

    Und ich werde das Impfen dann verschieben. Johanna soll sich im Kurzurlaub wohl fühlen:)
     
  8. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Masern/Munmps/Rötel Impfung. Frage dazu

    :winke:,

    aus dem Grunde habe ich grad auch Fine´s erste MMR auf nach Pfingsten verschoben :jaja:. Für die KiÄ war das auch absolut okay.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...