Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

F

Familienbande72

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

hallo,

also ich weiss, das wenn man gegen bestimmte kinderkrankheiten geimpft ist, oder die krankheit hatte, eine lebenslange immunität hat.

weil einige meinen, sie wurden geimpft und hätten keinen schutz mehr. man sollte eben auch ab und an mal auffrischen, bei uns macht das der kinderarzt bei den erwachsenen gleich mit.
und weil irgendjemand glaube ich schrieb, das eine person wohl doch schon 2 mal eine krankheit hatte, das gibt es bei masern, röteln und mumps auf keinen fall, denn 2 mal können die nicht auftreten, dann hatten sie sie noch nicht.

und ich habe in meinem impfpass geschaut, ich bin geimpft und ich hatte als kind masern und röteln und mumps, bei uns im osten gab es auch sowas wie ein vorsorgeheft, das nannte sich auch versicherungsausweis und impfausweis. ich hab das nämlich gerade vor mir liegen und der ist mittlerweile fast 34 jahre alt.

lg kristin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Miss Ellie
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Familienbande72 hat gesagt.:
und weil irgendjemand glaube ich schrieb, das eine person wohl doch schon 2 mal eine krankheit hatte, das gibt es bei masern, röteln und mumps auf keinen fall, denn 2 mal können die nicht auftreten, dann hatten sie sie noch nicht.

Doch das gibt es!! :jaja:
Ich hatte als Säugling in abgeschwächter Form die Masern und mit 7 Jahren hatte ich die sehr schwer!

LG
Sabine
 

Annette

Die Nette
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Zitat von familienbande
weil einige meinen, sie wurden geimpft und hätten keinen schutz mehr. man sollte eben auch ab und an mal auffrischen, bei uns macht das der kinderarzt bei den erwachsenen gleich mit.
und weil irgendjemand glaube ich schrieb, das eine person wohl doch schon 2 mal eine krankheit hatte, das gibt es bei masern, röteln und mumps auf keinen fall, denn 2 mal können die nicht auftreten, dann hatten sie sie noch nicht.

Also die Ärzte werden sich ja wohl nicht irren!!! Die Bekannte ging schon, nachdem bei ihr zum 2. mal die Masern diagnostiziert wurden, gleich zu noch 2 anderen Ärzten, die es ihr bestätigten. Als sie es letztes Jahr zum dritten Mal hatte ging sie zu keinem anderen Arzt mehr, weil 1. Praxisgebühren und 2. kannte sie die Symptome bereits von den anderen beiden malen (es waren 3 x die selben).

Bei uns impft kein Kinderarzt einen Erwachsenen und dann mal ehrlich, wer von uns Eltern denkt daran, dass man selbst auch mal geimpft werden sollte?
Auch ist NIE sicher, dass jemand lebenslangen Schutz durch die Impfungen hat. Es gibt genügend Kinder, bei denen einige Zeit nach den Impfungen der Titer überprüft wurde, und man festgestellt hat, der eine oder andere Impfstoff hat gar nicht angeschlagen.

Grüße
Annette
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Mein Mann hatte definitiv 2 Mal Mumps. einaml ganz schlimm als Kind und dann noch mal mit 29 Jahren nicht ganz so schlimm.

lg Alex
 
É

Étoile

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Mein Mann und ich waren auch keine Impfgegner und auch keine Befürworter.
Celine haben wir angefangen zu Impfen, doch da sie immer krank war, hohes Fieber mit einem erhöten Enzündungswert (Ursache Unbekannt), hat unser Arzt uns geraten, bei ihr Pause zu machen. Er vermutete dass die Impfungen ihr Immunsystem schwächen. Joëlle ist bis Heute nicht geimpft und bei Celine haben wir auch nicht weiter gemacht. Ich bin mitlerweile überzeugt, das Richtige zu tun.
Die Impfung gibt keine Garantie dafür dass die Kinder verschont bleiben.
Mein Arzt meinte, viele Kinder hätten schon in den ersten drei Lebensjahren einige Kinderkrankheiten durch, ohne dass man sie gross bemerke.
Ich wurde ja bei meiner ersten Schwangerschaft getestet auf Röteln, kein Schutz.
Es hiess ich solle nach der Geburt vorbei kommen und nachimpfen lassen (ich wurde als Kind geimpft). Ich habe dies nicht gemacht und bei der zweiten Schwangerschaft hiess es ich hätte den Schutz.:hä:
Ich lasse mich auch nicht als Verantwortungslos bezeichnen, denn es ist doch so, lasse ich Impfen und es geschieht etwas, ist doch der Sündenbock die Impfung und der Arzt. Lasse ich nicht Impfen bin ich die böse und die Schuldige.
Und die Fälle, welche trotz Impfschutz auftreten werden sicher weniger öffentlich gemacht, würde ja der Wirtschaft schaden.

Liebe Grüsse von Sandy die voll zu ihrer Entscheidung stehen kann
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Hallo :winke: ,

die Masernimpfung kann man ja erst ab einem bestimmten Alter machen.
Wie ist es denn dann bei Kindern, die für die Impfung noch zu jung sind???
Bei den ganzen Threads bekommt man ja richtig Angst :entsetzt:

Oder hab ich jetzt im Impfausweis nicht richtig nachgeguckt??? :verdutz:


Lieben und leicht verwirrten Gruß
Jenny
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,

also ich weiss, das wenn man gegen bestimmte kinderkrankheiten geimpft ist, oder die krankheit hatte, eine lebenslange immunität hat.

das ist eine falsche aussage, es gibt IMMER impfversager z.b. grad bei der wipo-impfung ist die versagerquote sehr hoch

und wer als kind keine röteln hatte sondern nur die rötelnimpfung, der MUSS dringend vor der ersten schwangerschaft den titer neu bestimmen lassen, weil der kommt nämlich allmählich wieder runter. wer die krankheit hatte, hat meistens einen viel höheren titer und ist so länger geschützt.

ich kenne übrigens eine frau, die mehrfach gegen röteln geimpft wurde, aber der titer geht einfach nicht hoch, sie hat also keinen schutz, trotz impfungen.

mein sohn hatte übrigens die masern auch , trotz impfung. gottseidank nur in abgeschwächter form.

ich hab meine kinder auch geimpft, aber man sollte nicht mit falschen informationen leute in sicherheit wiegen. leider sagen das viele ärzte nicht, sondern reden von lebenslangem schutz.

impfen ist nie 100% sicher und kein mensch weiss, ob dieses *überimpfen*, wirklich gut ist.

hier in der schweiz werden wipos übrigens ganz anders behandelt, die kinder dürfen weiterhin zur schule und in den kiga gehen, weil die krankheit ja schon vor ausbruch ansteckend ist. ich kenne hier keinen der gegen wipos impft.

meine kinder sind nach empfehlung geimpft, alles etwas später aber doch alles was hier in der schweiz empfohlen wird.

trotzdem find ich es falsch, über leute, die nicht impfen zu schimpfen. denn die haben sich die entscheidung sicher auch nicht leicht gemacht und wollen genau wie impf-eltern nur das beste für ihr kind.

ich kenne beide fälle: meine tante ist nach den masern an einer gehirnhautentzündung erkrankt, erblindet und gestorben und ich kenne einen anerkannten impfschaden nach der masernimpfung...

leben und leben lassen find ich persönlich wichtiger als stammtischpolemik.

lg

lisa
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Sunny150905 hat gesagt.:
Hallo :winke: ,

die Masernimpfung kann man ja erst ab einem bestimmten Alter machen.
Wie ist es denn dann bei Kindern, die für die Impfung noch zu jung sind???
Bei den ganzen Threads bekommt man ja richtig Angst :entsetzt:

Oder hab ich jetzt im Impfausweis nicht richtig nachgeguckt??? :verdutz:


Lieben und leicht verwirrten Gruß
Jenny

soweit ich weiss, wird mmr mit 12 monaten geimpft, deine kleine ist ja noch sehr jung, sie sollte eigentlich noch einen natürlichen schutz haben. falls du in einem der betroffenen gebiete lebst , ruf doch mal deinen kia an, was er meint.

lg

lisa
 
Oben