Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Michi72 hat gesagt.:
Masern und Röteln sind Krankheiten, die ich meinem Kind nie zumuten würde!Dann lieber impfen (und hoffen das sie sie nicht trotzdem bekommen...)

Lg,
Michaela

Erklär mal kurz. Wegen der Krankheit an sich oder aus anderen Gründen!?

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Puh Kevin ist geimpft.
Aber ich weiß nicht ob ich es auch bin :-?
Masern hatte ich nicht, zumindest weiß ich nix davon :-?



LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

anniroc hat gesagt.:
Kann man nur hoffen das genug andere geimpft sind, damit sich der Kleine nirgendwo ansteckt.

Dieses Pokerspiel spielen wir auch. MMR ist Lebendimpfung, Fabienne wird die daher in naher Zukunft nicht bekommen. Einzig Tetanus kriegt sie, sobald sie aus der Therapie raus ist. Momentan mit dem Dauerschnupfen machen wir das nicht.

Sonja, ich bin geimpft. Als wir Ariane planten, hab ich alle Impfungen aus dem Impfplan noch mal auffrischen lassen. Einzig Röteln braucht ich nicht, der Titer war hoch genug.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Jesse hat gesagt.:
Erklär mal kurz. Wegen der Krankheit an sich oder aus anderen Gründen!?

:winke:

Wenn du mein Posting komplett gelesen hättest, dann hättest du gelesen, das mein Bruder Masern hatte und sich monatelang damit und den Folgeerscheinungen rum gequält hatte.Ein Klassenkamerad von ihm ist zu diesem zeitpunkt gestorben....

Und Röteln sind auch nicht so toll.

Lg,
Michaela
 
P

Papa allein zu haus

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Hallo,

ich finde, wenn es nicht so bedenklich wäre, dann würde nix in der Zeitung berichtet.
Da meine Lebensgefährtin in einer Arztpraxis arbeitet, hat sie ab und an damit zu tun.
Da uns als Eltern bekannt ist, das sowohl als auch da und dort Dinge passieren können, haben wir uns trotzdem für die sichere Art und Weise entschieden, wir haben impfen lassen, ausser eben die Windpocken, das kann man im Zweifelsfall auch noch vor der Pubertät nachholen.
Ich finde man hat als Elternteil seinen Kindern eine Verantwortung gegenüber.
Also in der Praxis, wo meine Lebensgefährtin arbeitet, ist es noch zu keinem Schaden nach dem Impfen gekommen.
Aber es ist schon vorgekommen, das ein Kind gestorben ist und ein Jugendlicher jetzt schwerst behindert, weil beide nicht geimpft waren.
Wir beide kennen einen Fall persönlich, wo das Kind auch nicht geimpft war und erkrankte, das Mädchen ist auch behindert und ein Leben lang ein Pflegefall. Dieses "Sehen und Kennen" hat uns darin bestärkt, richtig gehandelt zu haben.

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das man im Falle des Nichtimpfenlassens auch eine Gefahr für andere darstellt und man vielleicht unbewußt am Schicksal der Anderen, die nicht geimpft werden können, aus welchen Gründen auch immer, dreht.
Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß Heiko
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Papa allein zu haus hat gesagt.:
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das man im Falle des Nichtimpfenlassens auch eine Gefahr für andere darstellt und man vielleicht unbewußt am Schicksal der Anderen, die nicht geimpft werden können, aus welchen Gründen auch immer, dreht.
Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß Heiko


sehr guter denkanstoß... ich sehe das genauso ...

es gibt sicherlich immer ausnahmen ... (!!!)

aber gerade auch in öffentl. einrichtungen, wie kita, etc. ... find ichs persönlich schon arg belastend, dass mein zzwerg solche krankheiten kriegen kann, ich dadurch daheim bleiben "muss", er nicht in seine gruppe kann, wir einen verdienstausfall haben, etc. ..., weil andere kinder die krankheiten "einschleppen" ...

lg,
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Heiko, den einen bestärkt das "Sehen und Kennen" in dem Entschluß, zu impfen. Den anderen bestärkt es zum nicht impfen. Ich kenne einen jungen Mann, der ist schwerstbehindert, weil er geimpft wurde. Kein angenehmes Leben, das darfst du mir glauben. Dennoch ist Ariane voll geimpft. Fabienne kann ich nicht impfen lassen zum jetzigen Zeitpunkt und ob ich es tun werden, wenn die Zeit reif ist - ich weiß es nicht. Denn es gibt auch Aussagen (zu denen es wohl leider nie öffentliche Studien geben wird), dass ungeimpfte Kinder, die die Krankheiten durchmachen, resistenter gegen Krebs sind.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

MamaYan hat gesagt.:
aber gerade auch in öffentl. einrichtungen, wie kita, etc. ...

Der KiGa muss dich aber darauf hinweisen, ob es ungeimpfte Kinder gibt. Unser staatlicher nimmt gar keine ungeimpften, der evangelische nur in absoluten Ausnahmefällen (Fabienne ist ein solcher).

In öffentlichen Einrichtungen muss man jedoch mit allem rechnen, aber im Normalfall geht keiner mit seinem kranken Kind dahin, wo große Menschengruppen sind.

Was mich ja interessieren würde: Wenn dort so viele Kinder und Jugendliche erkranken - warum? Mangelnder Impfschutz, fehlende Auffrischungen? Ich bin mal gespannt, ob es darüber sachliche Infos geben wird.
 
Oben