Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

A

anniroc

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Hallo,

das stand heute auch bei uns in der Zeitung.

Gut das wir geimpft sind. Der Sohn einer Bekannten darf nicht geimpft werden, weil er den Impfstoff wegen seiner Allergie nicht vertragen würde, die macht sich ganz schön Sorgen.

Kann man nur hoffen das genug andere geimpft sind, damit sich der Kleine nirgendwo ansteckt.

Echt blöd das ganze.

Corinna
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Hallo,

was mich stutzig macht ist das es angeblich aus der Ukraine kommt.
Na hoffentlich sind Masern(Viren) überall gleich, das unsere Impfungen die wir unseren Kids hier verpassen lassen haben, da auch greifen.Ausgerechnet Masern, wo das wirklich keine harmlose Krankheit ist.....

Lg,
Michaela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Sagt mal: seid ihr selber eigentlich auch gegen Masern geimpft?

Dort steht nämlich, dass die meisten sich zwischen 12 und 18 angesteckt haben ... ich persönlich bin nur gegen Tetanus und Röteln geimpft - erst neulich habe ich daran gedacht, wie das ist, ob ich da mal meinen Titer bestimmen lasse :???:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Wie is das denn wenn ich die als Kind schon hatte??? sollte ich mich trotzdem nochmal impfen lassen????? (versteh das grad nich ganz *nixpeil*) Vincent ist gegen alles geimpft was ging *auwei*
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

Eine Masern-Erkrankung oder eine Impfung halten lebenslang - die "üblichen" Impfversager, bei denen die Krankheit dann aber zumindest meist leichter verläuft, nicht eingerechnet.
Es ist eigentlich gleich, ob es ein Masern-Stamm von hier oder einer aus der Ukraine ist - die Impfung und auch bisherige Erkrankungen schützen.
Liebe Grüße, Anke
 
F

Familienbande72

AW: Masern-Epidemie an Rhein und Ruhr

hallo,

ich frage mich gerade, warum es dazu kommt, das sich so viele kinder und jugendliche angesteckt haben. ich verstehe nicht, wie eltern gerade bei so einer krankheit nicht impfen lassen. zumal sowas in deutschland doch bezahlt wird. ich wäre gerade bei solchen krankheiten, die bis hin zum tode führen können für eine allgemeine impfpflicht, denn gerade die, die nicht geimpft werden können wegen allergieen, die sind jetzt echt in gefahr deswegen.
ich finde solche eltern verantwortungslos, die ihre kinder auf sog. masern/röteln, oder sonstirgendwelche partys schicken, damit sie dann schutz haben. viele kinder sind seit solchen partys schwer behindert.

traurige grüsse kristin
 
Oben