Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 6. April 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle Maike

    Ich habe beschlossen dein wunderbaren Nachtisch zur Kommunion zu machen :-D
    Hatte den ja schon zu Weihnachten
    gemacht (andere Gäste) und die haben die Gläser ausgeleckt :nix:

    So nun wollte ich etwas in einer Auflaufform machen und wieder in Gläser (Dessertgläser) schichten kam Weihnachten super an :brav0:

    Nun aber habe ich das Problem es nicht mehr morgens vorbeireiten zu können,was meinst du kann ich das auch ein abend vorher in Gläser schichten?
    Oder wird das alles matschig und schmeckt nicht mehr so toll?

    Was meinst du?

    Danke :)
     
  2. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

    Nanu, Maike gehst du neuerdings unter die Profiköche? :-D

    Bea, ist das von der Konsistenz her nicht ähnlich wie Tiramisu? :???: Dann würde ich nämlich Ja sagen. :jaja: Aber ich bin ja gar nicht Maike :oops: :zwinker:

    Alles Gute für die Kommunion, gutes Gelingen.

    :bussi:
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

    NeeeNee, Océanne - den Profikoch-Titel haben andere inne ;-) Und die sind auch bestimmt am Herd noch vieeeeeel besser als ich :jaja:
    Wann kommst Du denn endlich mal zum Essen? :bussi:

    Bea, mach den Nachtisch ruhig einen Tag vorher :jaja: Du musst es nur abgedeckt in den Kühlschrank stellen. Ich habe das an Weihnachten glaub ich, auch so gemacht. Habe ich in dem Rezept die Schokoraspel angegeben? - Wenn Du die drübermachst, dann erst kurz vor dem Servieren. Alles andere ist ja schon matschig. Und vielleicht die Himbeeren richtig gut auftauen und abtropfen lassen.

    Viel Erfolg bei der Kommunion!
    :bussi:
     
  4. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

    Wenn ich mal in der Gegend bin. :-? :hahaha: Ich komme leider irgendwie nie südlicher als Münster. :rolleyes: :oops: Oder wenn ihr hier oben Urlaub macht, dann musst du halt alles in Tupperware mitbringen. :zwinker:

    Bea, wann ist eigentlich die Kommunion? Du machst dir ja wirklich viel Mühe. Wie soll das nur werden, wenn deine Kinder erst heiraten. :umfall: :wink:

    :bussi:
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS

    Notfalls treffen wir uns mal da in der Mitte :jaja:

    :winke:
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS


    HI

    Danke :)

    Dann kann ich das abends schon mal fertig machen :)
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mascarpone-Himbeer-Nachtisch frage an MaikeS


    HI

    Dann sollten wir uns mal treffen :-D Bremen villeicht?

    Komunion ist am 23 April 10:30 :)

    Naja mit den Hochzeiten bin ich gespannt,wenn ich mich drum kümmern darf bestimmt :-D ich denke ich würde vieles machen die ich bei meiner vergessen habe oder finaziell nicht mehr drin war :-?
    Aber erstmal haben die ja noch Firmung :brav0:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...