Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

Fondant habe ich auch gemacht. Ja es ist seeeeeehr süß, aber Marzipan ist auch nciht viel besser ... .

Da ist aber auch wider die Frage, wie oben, ob ich schokolade damit vermischen kann.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

Melanie, bei Belägen kann ich dir kein Rezept geben, das mach ich frei Schnauze. Für eine Springform maximal eine Packung - ich glaub da sind 200 g drin - Marzipan und Puderzucker nach Bedarf. Ich mach das selten, da meine Kinder das nicht so mögen, bei uns sind nach wie vor Puderzuckerglasuren angesagt.

Fertig ausgerollt würd ich nicht einfärben - aber den kann man ggf. anpinseln? Es gibt so flüssige Farbe, mit der kann man das wohl tun, hab ich mal gelesen. Bin aber nicht sicher.

Wie du Schoki und Marzipan mischen willst um daraus ne Decke zu machen, ist mir nicht ganz klar.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

Na ich brauche auch braunen Marzipan ... für Gesicht ... demnach weiß ich nciht, ob am Marzipan so einpinseln kann, so das die farbe nciht verblasst.
Soll a schön "knallig" alles aussehen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

Wenn du eine Marzipandecke hast, kauf flüssige Farbe und pinsele die drauf. Das geht und deckt auch ganz gut. Für braunes Marzipan kannst du einen kleinen Teil Kakao mit untermischen (oder braune Farbe kaufen...). Was den Puderzucker angeht, steht auf der Rohmasse sowieso immer drauf, man solle x Gramm Puderzucker untermischen (ich mach's nicht, ich mag den nicht so süß und ohne geht genausogut). Und letzten Endes könnte man immer noch mit Zuckerglasur AUF Marzipan arbeiten.

Salat
 
Oben