Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von PüppisMami, 28. Juni 2012.

  1. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    Ich habe mich schon bei Chefkoch eingelesen.
    Lese oftmals dass es mit diesen Farbpulver gut ginge, aber man müsse nun auch Puderzucker runtermischen.
    Wieviel steht aber nicht da. NIRGENDS .... :bissig:

    Könnt ihr mir da viell. helfen?

    Habt ihr das selbst schonmal gemacht?
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

    Bei Real gibt es mittlerweile Lebensmittelfarbe als Pulver, eine Freundin von mir hat dieses Jahr den Geburtstagskuchen ihres Sohnes damit eingefärbt und ich find, es sah toll aus.....sie hat die Angry Birds gemacht, auch aus Marzipan und ich meine das sie gesagt hat bei 250g Marzipan hat sie 500g Puderzucker untergeknetet, ich denk das "merkt" man irendwie wanns genug ist....ich hab bisher nur Fondant eingefärbt und da merkt mans definitiv wann es genug Puderzucker ist.

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  3. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

    was ist fondant und wo bekommt man es zukaufen?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

    Fondant ist eine in meinen Augen superklebrige Sache ;) Hier im Forum geisterte der lange als Dekomaterial rum, bestehend aus Marshmallows und Puderzucker.

    Ich färbe Marzipan mit flüssiger Lebensmittelfarbe und Puderzucker nach Gefühl. Muss sich halt noch kneten lassen, soll aber nicht mehr kleben.
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

    Fondant ist nur super klebrig wenn nicht genug Puderzucker drin ist, wenn die Mischung stimmt ist es wie Knete und eignet sich eben super für Tortenüberzüge und Figuren......aber es ist auch super süß und kalorienreich hoch sonstwas.......ich mach Torten nur noch auf speziellen Wunsch damit, so wie die Hochzeitstorten die ich im August machen darf.
    Mit flüssiger Farbe färbe ich nicht so gern weil das Farbergebnis einfach nicht so schön ist, jedenfalls nicht bei der Farbe die es im normalen Discounter gibt.
     
  6. utsch

    utsch Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Langsur
    AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

    Reni: mit welchen Farben färbst du denn, ich wollte mir jetzt mal die Pastenfarben zulegen, sind die gut, habe damit noch keinerlei Erfahrung leider.
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

    Bisher mit Paste und das war super, ich will aber jetzt mal Pulver ausprobieren, allerdings nicht von Rewe, ich brauch andere Farben als die, die es dort gibt.

    :winke:
     
  8. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Marzipanrohmasse einfärben, aber wie?

    Wieviel Puderzucker nimmst du? Hast du ein Rezept, also wieviel Marzipan.
    Ich würde ja eine Marzipandecke nehmen, aber kann man diese auch färben und wieder ausrollen?
    Und kann ich Marzipan auch mit Schokoladencounvertüre mischen?

    Ich mache eine Marienkäfertorte und die Flügel, sowie der Kopf sollte eine Marzipandecke bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...