Marzipan - ok für Einjährige?

S

sheena

Hallo,

eben gab's bei meiner Mutter Teilchen mit Marzipanfüllung und ich war nicht ganz sicher, ob das schon das richtige für Lutmilla ist!? :???:

Wißt Ihr Bescheid?

Danke schonmal
Sheena
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


also Ich kann Dir nicht helfen ,aber Ich frage mich warum das falsch sein könnte:???:

Gruß
:blume:melanie
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe mich vertan und mal gegoogelt. Das hier habe ich gefunden.


Marzipan

500 g feingeriebene Mandeln
500 g Puderzucker
10 g bitteres Mandelaromat ( Bittermandelöl )
3 El Rosenwasser oder Orangenblütenwasser

Die Mandeln sehr fein mahlen, mit dem Puderzucker gut vermischen. Nochmals fein mahlen (eventuell mit dem Rührstab). Die Masse in eine Schüssel geben und Rosenwasser und Bittermandelöl dazugeben. Alles gut verkneten.
Diese Rohmasse kann für Kuchen, Plätzchen, Pralinen usw. verwendet werden.
 
S

sheena

Ist es vielleicht das Bittermandelöl, Blausäure und so?
Aber wir müssen es ja auch nicht in Massen essen ;-) - das geht ja erst zu Weihnachten los... :)

Sheena
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

jetzt bin Ich überfragt.Sheena wie kommst du denn darauf das es für Lutmilla nicht gut sein könnte?

Gruß
:blume:melanie
 
Oben