Marylin French 3 Bücher

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von NimueVerdandi, 11. November 2003.

  1. Ich bin begeistert von ihren Büchern.

    Gelesen hab ich bis jetzt:

    "Tochter ihrer Mutter"
    Wir Frauen sind alle sind Töchter, viele von uns auch Mütter. Diese thematik, wird anhand von vier Generationen geschildert. Es liest sich wie ein Tagebuch und ist manchmal düster und trotzdem gibt es noch Grund zu lachen...

    "Frauen"

    ich habe es schon viele Male gelesen und ich liebe es!!!

    und

    "Meine Zeit in der Hölle."

    Dieses Buch hat mich verändert, das sage ich nicht von vielen Büchern.:D

    Sie beschreibt ihre Krebserkrankung und auch ihr Gesundwerden, mit all der Härte, die in ihrem Schicksal liegt, konfrontiert sie den Leser udn teilt uns jungen Frauen gleich nebenbei mt, was sie von uns hält, sie die große Feministin, ist enttäuscht, von dem was geworden ist und doch voll Hoffnung.
    Dieses Buch empfehle ich besonders, es ist wirklich wichtige "Frauenlektüre"


    :winke:
    Silke
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    danke, ich find sie auch GRANDIOS

    ich habe (ausser frauen) diese liebesgeschichte von ihr gelesen, das blutende herz

    so poetsich so voller schmerz so wahr

    :bussi:
    jackie
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Tochter ihrer Mutter" habe ich gelesen und fand es klasse!
    Es ist irre lange her, aber einige Passagen sind mir immer noch in Erinnerung.
     
  4. O ja, "Das blutende Herz", "Frauen" und "Tochter ihrer Mutter" habe ich auch mit grossem Interesse gelesen.
    "Meine Zeit in der Hoelle" kenne ich noch nicht. Das passt thematisch jetzt gerade in meine Gedanken - werde es mir daher sofort bestellen.

    Danke fuer den Tipp!

    Charlie.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...