Marmelade aus Kürbis

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ich habe gestern das 1. Mal Marmelade aus Kürbis (ohne Schale) gekocht.

Ich kann euch sagen: Superlecker! :bravo: :bravo: :bravo:

Nix schmeckt nach Kürbis, sondern nach Aprikosen oder Birnen. :jaja:

Das wird in Zukunft der Mus für meine Nußecken. :bravo:

Ist ja total einfach:

1kg Kürbis zu Brei mixen
1 Pack Gelierzucker

Nach Anleitung vom Gelierzucker kochen.
Heiß in Gläser füllen, fertig. :bravo: :bravo: :bravo:

LG Bruni
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hmmm, Bruni,

das hoert sich lecker an - und es schmeckt nach Aprikose & Birne.

Danke fuer's Rezept.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Wenn man glasierte Zwiebeln und eventuell geduenstete Paprikastueckchen dazugibt, koennte ich mir das Ganze dann auch gut als Chutney vorstellen zur Grillade ;-)
 
S

Sally

Ich kann das nur bestätigen, schmeckt wirkich superlecker :jaja: . Habe es zwar noch nicht selbst gekocht, aber bei der Schwiegermutter gegessen.

Aber da es so einfach ist, werde ich es jetzt auch selbst mal probieren.

Sag mal Bruni, kann ich jeden x-beliebigen Kürbis dazu nehmen? Mein Gemüselieferant hat jetzt Hokaido-Kürbis im Angebot. Geht das mit denen?
 

RTA

Blumenfee
Huhu Bruni,

ein süßes Avatar hast Du da :bravo:

Kürbismarmelade habe ich auch schon mal gemacht. Aber meine Leute essen leider NUR Erdbeermarmelade. Und ich mag eigentlich gar keine MArmelade (wo ich doch so gerne welche koche :-D )
Aber für die Nußecken, das ist eine gute Idee :jaja:

LG
Regina
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
@ Sally,

wie uns´re heißen, weiß ich nicht, aber essen kann man jeden. :jaja:
Verschiedene Sorten haben wir auch, siehst ja schon auf dem kleinen Bild.
Neben Laras Bein steht ja noch ein grüner Kürbis, mit einem Elefantenrüssel.
Es gibt schon originelle Gebilde.
Die Körner trocknen wir und nächstes Jahr kommen sie wieder in den Acker.

Regina, da hast du deine Leutchen aber verwöhnt. :jaja:
Mit meinem Avatar bin ich nicht so ganz zufrieden.

Bei uns wird Marmelade auch zu Pfannkuchen gegessen.
Und zu andern Süßspeisen passt sie natürlich auch.
Ich koche viel, wir essen viel und ich verschenke auch viel.

Liebe Grüße Bruni
 
T

Tati

Am leckersten sind diese Kürbissorten:
- Hokaido (kleiner, dunkelorange, zwiebelförmig)
- roter Zentner (breit und flach gewachsen, als hätte er von oben eine draufbekommen, fast rot)
- Halloween (diese typische amerikanische Halloweenform, dunkelorange)

Es gibt noch zwei/drei Sorten, aber da muss ich erst auf dem Päckchen schauen, wie sie genau heißen. :oops:


Die beiden Sorten, die ihr auf dem Avatar seht, diese roten/orangenen mit "Hut" und der grüne, der wie eine Flasche aussehen kann/,mit dem langen Rüssel nach oben, würde ich nicht essen. Das sind einfach große Zierkürbisse.
Der, der hinten steht, der orangene, mit den Riefen von oben nach unten, der ist auch lecker. Von dem weiß ich aber jetzt den Namen nicht.


Lieben Gruß Tati
 
Oben