Markknochen

N

Nanne

Kann mir jemand sagen ob Markknochen gut sind, oder nimmt man sowas heutzutage nichtmehr?
Meine Mutter sagte mir ich sollte Markknochen mit Karotte und Kartoffel kochen.

Danke
Nanne
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Markknochen

Liebe Nanne,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Bitte lies Dich hier http://www.schnullerfamilie.de/threads/43329

erstmal durch, auch den dort angegebenen Link.

Dann solltest Du einiges über Dein Kind (wann geboren, Gewichtsentwicklung bis heute) und seine Eßgewohnheiten erzählen, damit Ute und Kim die Gesamtsituation besser beurteilen können.

Und dann kann Dir eine der beiden sicher auch eine adäquate, fundierte Antwort auf Deine Frage geben.

Ich persönlich habe nieee Markknochen ausgekocht (und für meine Kids würd ich das auch nicht machen) - und Markklösschen find ich einfach nur *bäääh*.

LG,
Mullemaus
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Markknochen

Ähm liebgemeint Mullemäuschen ....

aber nur wenn es Ernährungsprobleme gibt brauch die Gewichtsanga ben :wink:

Hier reicht der Link zur Antwort
www.babyernaehrung.de/bse.htm
Keine Markklöschen wegen BSE Gefahr.

Grüßle Ute
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Markknochen

Ute,

ich hab etwas weitergedacht - vielleicht vermutet die Mutter von Nanne ein Gewichtsproblem (die Mäuse müssen doch früh was richtiges zu essen bekommen ;-) ) ...

Sorry, Nanne - soll kein Angriff gegen Deine Mutter sein, sie meint es sicher gut.

LG,
Mullemaus
 

barbara

feuerpferd
AW: Markknochen

also ich würde auch keine markknochen für mein kind auskochen.

soviel ich weiß ist aber nur hirn und rückenmark betroffen, wenn rinder erkrankt sind, nicht aber das knochenmark der restlichen knochen.

in wien gibt es ja die typische rindsuppe, da schwimmen auch manchmal markknochen drinnen rum, ich esse das auch ab und zu :)

lieben gruß
barbara
 
Oben