Markenduell Geha vs. Pelikano

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von waldschnepfe, 14. November 2008.

?

Welchen Füller hattet Ihr?

  1. Geha

    8 Stimme(n)
    36,4%
  2. Pelikano

    11 Stimme(n)
    50,0%
  3. Anderes Fabrikat

    3 Stimme(n)
    13,6%
  1. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Ich habe mich gerade köstlich über diesen Artikel amüsiert:

    http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/3153/geha_vs_pelikan_federn_als_schwerter.html

    Welche Füller haben denn die Schulkinder heute?

    Auf jeden Fall wüsste ich gerne, ob Ihr einen Pelikano oder einen Geha-Füller hattet.

    Ich selber hatte einen Geha. Den fand ich auch vieeeeel besser, weil:

    * die Feder schöner glänzte
    * die Feder nicht so weich war
    * er dünner schrieb und ich damit so wunderschöne Herzchen über die Is und Üs und Äs und Ös malen konnte
    * es dieses Extra-Tintenreservoir gab, das man durch Reindrücken dieses orangenen Dingsbums vorne an der Feder aktivieren konnte

    Und obwohl laut dem Artikel, die Geha-Schüler wohl die verwegeneren Chaoten und Schulversager waren, hat es dann doch zum Abitur gereicht! :umfall:

    :hahaha:

    Was waren das für Zeiten!

    Liebe Grüße

    Verena
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

    Hallo,

    aber ich weiß gar nicht ob überhaupt jemand aus meiner Klasse einen Geha hatte...

    Irgendwie war es bei uns nie eine Thema!

    LG
    Eva
     
  3. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

    Bei uns absolut! Genauso wie das Duell der Schulranzen: Scout vs. O'Neill. Ich hatte so einen No-name Billig-Ranzen und war damit sowieso schon als Merkwürdling abgestempelt.

    Verena
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

    Also bei uns hatten damals die meisten einen Lamy-Füller
     
  5. AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

    Darüber hab ich schon in "Gerneration Golf" gelacht (übrigens sehr lesenwert :) )

    Ich hatte einen Pelikan-Füller. Natürlich! In blau. Weil rot war auch eher was für Mama-Söhnchen :hahaha: Und einen Scout-Ranzen :zwinker:
    Geha ging wirklich gaaaar nicht :ochne:

    Spätr gab es dann Lamy. Zuerst nur in schwarz und rot (oder in diesem gräßlichen weiß) - bis ich meine Mama überzeugt hatte (der kostete immerhin 22DM! *gg* ), aber auch in gelb. Meine Lieblingsfarbe. Meine Freundin hatte einen Blauen und als damals überzeugte Schweden-Fans haben wir uns natürlich je einen gelb-blauen gebastelt :)

    Schulranzen musste auch ein bestimmter sein, aber wie hieß der nochmal :???:

    *malüberlegenmuss*
     
  6. AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

    4You war es :jaja: *kopfklatsch* in grausigem grün :)
     
  7. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

    Offensichtlich war das Markenduell Geha vs. Pelikan dann irgendwann mal vorbei. Ich bin ja 10 Jahre älter als Du. :umfall: Im Gymnasium hatten dann bei mir auch alle irgendwann Lamy. Ich mochte die aber nicht, weil die Feder so lang war und nicht glänzte (da hatte ich mit meiner Geha-Vergangenheit irgendwie eine Fixierung). Deshalb gab's bei mir dann später einen Parker.

    Lillian, dieser 4YOU, war das ein Ranzen oder ein Rucksack?
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Markenduell Geha vs. Pelikano

    hihi,
    ja stimmt schon. Dann fing bei uns wohl die Lamy welle an..
    Ich mochte und mag Lamy immer noch ganz gerne ;-)
    Aber ich glaube inzwischen ist schon wieder irgendwas anderes Modern...
    4You hatte ich auch. in einem schrecklichen Lila...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...