MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

G

gretel

AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

danke yuppi, genauso meinte ich es. und isii hat mich auch verstanden.

ich denke schon, dass das einen schritt voran brächte. mindestens.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Ich hatte es auch schon mal irgendwo gesagt.

Ein Familientherapeut wäre wichtig, auch wenn du (erstmal) nur allein hingehst. Nicht einfach irgendein Psychologe, obwohl der auch wohl an einen Experten weitergeben würde.

Dass eure Familie so ist wie sie ist, liegt nicht unbedingt nur an der "Schlechtigkeit" eines ihrer Mitglieder. Die Gründe liegen meist sehr viel tiefer und oft auch mehrere Generationen zurück. Deine eigene Lebensgeschichte hat deine Ansichten und Reaktionen sehr geprägt, auch wenn man das nur zu gerne verdrängen würde.

Meine Oma ist "schuld" an meiner Freigabe zur Adoption. So einfach ist es aber nicht. Es ist das Ergebnis von Ereignissen, die 1910 ihren Anfang nahmen. Ein paar genealogische Daten haben mir mehr verraten als meine Mutter je gewußt hat.

Etwas zu verstehen ändert an der Geschichte zwar nichts, erleichtert aber mir und meiner Mutter (sie wird heute 49) den Umgang damit sehr und hilft mir hoffentlich auch dabei, einige wesentliche Fehler bei meiner Tochter nicht zu machen.
 
E

Elke27

AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Hallo Astrid,

ich bin Zweitfrau und sehe es geht uns sehr ähnlich. Du hast einen entfremdenden Exmann und mein Mann hat eine entfremdende Exfrau. Zum Glück ist es bei uns nicht so schlimm und die komplette Situation hat sich sehr gebessert in den letzten Jahren.
Ich kann dir nur raten die Wut nicht deinem Sohn zu zu wenden, sondern nur deinem Ex!
Dein sohn steht unter Gehirnwäsche kann heute noch garnicht einschätzen was er damit alles anrichtet. Vielleicht ist die Gehirnwäsche auch schon soweit fortgeschritten, dass er wirklich glaubt was sein Vater ihm so erzählt und auch wirklich glaubt er selbst spricht da die Wahrheit.
Ich weiß das ist fast unmöglich voll allem in der Situation in der ihr gerade steckt. Aber versuche doch, wenn du Mark siehst nicht an die Vergangenheit zu denken, sondern nur die Gegenwart zu genießen.
Ich weiß sehr wohl wie schwer das ist, denn laut der Ex bin ich sogar beim Jugenamt bekannt! Obwohl ich selbst Erzieherin bin und ich mir ein Leben ohne Kinder garnicht vorstellen kann! Und obwohl ich natürlich noch nie mit dem Jugendamt zu tun hatte! Muss ich leider jedesmal dazu erwähnen.
Aber ich kann von mir sagen, dass ich durch meine Krankheit, die ich im letzten Jahr bekommen habe, heute weiß was zählt und die Ex für mich nicht mehr exitiert! Ich rege mich nicht mehr auf, wenn sie mich schlecht macht. Erstens, weil ich weiß, dass ich nicht schlecht bin und zweitens weil sie mich nicht kennt. wir saßen noch nie zusammen an einem Tisch, obwohl ich sie sogar schon nach Streitigkeiten zum Kaffee eingeladen habe.
Deshalb...NEIN ...mein Leben gehört mir und ich lasse es mir nicht mehr beeinflussen! Es ist viel zu kostbar als das ich es mit Ärger verbringen möchte.
Du solltest folgendes tun:
Lasse den Kontakt zu deinem Sohn nie abreißen!
Auch wenn das Gericht gegen dich entscheidet.
Schreibe Briefe.
Fahr zum Umgang hin auch wenn niemand die Haustür aufmacht.
Mache deinem Sohn keine Vorwürfe....er ist noch Kind und befindet sich im Machtspiel seines Vaters!
Wenn es für euch besser ist brich den Kontakt zum Vater ab!
Wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hast versuche nur noch mit ihm zu komunizieren ohne Vorwürfe zu machen! Das hilft!
Es gibt ein wunderbares Buch hier kannst du nachlesen, dass dein Sohn keine Schuld trifft und dein Ex krank ist (entfremdender Elternteil) und auch welche Fehler man selbst macht.
Ich habe auch oft falsch gehandelt. Es heißt "Liebe Mama, böser Papa". Hab´s grade ausgeliehen deshalb kann ich dir den Autor nicht sagen.
Ist ein super Buch aus dem man wirklich lernen kann!
Ich wünsche dir Kraft, Ruhe und Gelassenheit!
Und denk immer daran, dass Leben ist zu kurz um auch nur einen Tag in solche Intrigen zu verschwenden!

LG Elke
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Ich werde jetzt mal nicht direkt jedem antworten.

Ich werde mich morgen früh noch einmal mit dem Jugendamt in Verbindung setzten.Mal sehen ob ich jemanden anderes bekommen.
Zur Diakonie oder wie dieser Verein heißt werde ich nicht mehr gehen.
Ich weis das sich was ändern muß und ich weis auch das Mark beeinflußt wird.
Ich werde noch einmal mit Mark reden(nachdem ich mit dem Jugendamt rücksprache gehalten habe) um ihm noch einmal zu verdeutlichen das er jederzeit kommen/anrufen kann wenn er mag.
Ich werde ihm aber auch noch einmal deutlich sagen das ich KEINE weiteren Lügen akzeptiere und das ich alles andere was war nicht mehr zur rede bringen werde.Es wird aber wohl immer im Hinterkopf bleiben und ob ich ihm jemals noch einmal vertrauen kann weis ich nicht.
Sollte es noch einen Zwischenfall von Seiten meines Ex kommen werde ich allerdings den Kontakt abbrechen,soviel ist sicher.
Wie gesagt ich mache mir schon meine Gedanken und überlege wie ich weiter handel soll aber es ist auch nicht einfach zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich kann vieles nach hinten verdrängen und es für immer ruhen lassen und das werde ich wohl auch erst einmal tun.
Solange Mark meinen Vorschlag akzeptiert soll es von meiner Seite aus keine Probleme geben.
Ich akzeptiere das er beim Vater leben will und gut ist aber ein zurück(für immer) wird es nicht geben.Soviel ist auch schon mal klar.
Ich hoffe das Mark meinen Vorschlag annehmen wird. Zu mehr bin ich erst einmal nicht bereit.
Alles weitere wird sich dann ergeben.
So, jetzt werde ich mich mal beim Jugendamt schlau machen wenn ich dort noch jemanden erreichen sollte.


LG
 
Oben