MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

elfchen

Dauerschnullerer
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Liebe Astrid,

hast du jemals herausbekommen, warum Mark so etwas erzählt hat? Warum denkt sich ein Kind so etwas einfach aus?

LG
Doreen
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Nein ich weis nicht warum.
Er hat es ja auch erst behauptet als er schon beim Vater war. Außerdem weis ich um welchen Tag es sich handelt wo das angeblich passiert sein soll.
Ich habe hinter meinem Mann gestanden und kann nur beteuern das mein Mann Mark nie geschlagen hat.Weder an dem Tag noch an einem anderen.

LG
 

rosa

Dauerschnullerer
hallo astrid!

es ist so vieles hier gesagt worden, nur eins wollte ich dir noch schreiben:
du hast geschrieben, du hast zwei menschen verloren (deinen bruder und deine oma), ohne dass du dich vorher mit ihnen versöhnen könntest :-( ;
das macht mich nachdenklich...
könntest du mit dem gedanken leben, dich so mit mark zu "verabschieden"?

ich kann verstehen, dass du verletzt und enttäuscht bist, dann musst du noch deinen mann vor marks lügen schützen; aber auch ich habe das gefühl, das mark sich zwischen beiden stühlen fühlt, emotional erpresst.
wenn du deinen ex-mann so gut kennst, kannst du dir doch vorstellen, wie mark evtl. "manipuliert" wird oder? und das mark das vielleicht nicht so "rational" erkennen kann ist wohl logisch...

astrid, es tut mir so leid für dich, und wünsche dir, du kommst -auf deine art und weise- deinem sohn näher, denn dein sohn, davon bin ich überzeugt, braucht dich!

ich schicke dir ein portion kraft :tröst: !

hoffende grüsse
rosa
 
G

gretel

AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

astrid: ich meinte nicht, dass ihr euch gesammelt an einen tisch setzen sollt.
DU sollst für dich hilfe suchen. DU musst lernen, anders zu reagieren. gelassener zu werden. sachlicher zu werden.

ich glaube, wenn du keine angriffsfläche bieten würdest, wie sollte denn dann dein exmann sich an dir reiben können? er würde doch eher die lust daran verlieren.

vielleicht wäre eben genau das ein ansatz, den knoten zu lösen. je mehr du zappelst, um so mehr verhedderst du dich darin doch. mal bildlich geschrieben.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Gretel auch wenn ich absolut nichts mache sprich also keine Angriffsfläche biete gibt mein Ex nicht auf.Dann erfindet er was und kommt damit auch durch.Das habe ich auch schon hinter mir.
Über zwei Jahre bestand kein Kontakt zu ihm oder umgekehrt zu uns und trotzdem kam es zu ner Verhandlung weil er Sachen behauptet hat die nicht stimmten.Ich konnte nicht das Gegenteil beweisen weil es nur ihn und mich betraf.Es gab keine Zeugen aber er hatte trotzdem welche.Und die haben auch alle schön vor Gericht ausgesagt.Das kuriose dabei war ich kannte die Herrschaften noch nicht einmal aber die wußten über mich und unsere Ehe besser bescheid als ich und meine Freunde.

Und so zieht es sich schon über die ganzen Jahre hinweg.Ich habe immer geglaubt wenn man vor Gericht lügt dann kommt es raus und es gibt Ärger.Darin habe ich mich sehr getäuscht.
Gerechtigkeit?????????? Gibt es die überhaupt????
Ich glaube nicht mehr daran.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Hallo Astrid,

ich wollte hier ja eigentlich nicht schreiben, weil ich finde bei solchen Angelegenheiten, ist es für einen Außenstehenden immer schwer Ratschläge zu geben.

Aber ich möchte jetzt doch etwas dazu sagen.

Ich glaube was Gretel meint ist, daß du dir evtl. eine Psychologische (hoffe das ist richtig geschrieben) Beratung (Familentherapeut) suchst. Damit wenn du, wie du sagst absolut nichts machst, innerlich besser damit umgehen kannst.
Evtl. kann dir in so einer Beratung auch eine andere Sichtweise geöffnet werden.

Ich weiß z.b. von meiner Chefin, daß sie seit ca. 3 Jahren wöchentlich zu einem ich glaube Familientherapeuten geht, um besser mit ihrem Sohn (er ist auch 16 ) zurecht zukommen. Sie hatte nämlich auch extremste Schwierigkeiten mit ihm.
Und seit sie dort hingeht (zum Teil auch mal mit ihm) läuft es wieder besser.

Das ganze hätte ja nichts mit deinem EX zu tun...es wäre für dich...für dein inneres.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Astrid66 hat gesagt.:
Ich habe sogar vorgeschlagen das Mark psycholigisch betreut werden müsse damit man rausbekommt was mit ihm los ist.


Astrid,

ich habe nun Tage überlegt, ob ich noch etwas hierzuschreibe, denn obwohl ich viele Parallelen ziehe zu bestimmten Lebensabschnitten in meinem Leben, sind es doch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Und zu oberem Zitat, es ist zwar "nur" ein Aspekt, aber zumindest ist schonmal soviel mit ihm los, das BEIDE Elternteile sich auf seinem Rücken austoben und ihm nur Vorwürfe machen. Er müsste ehrlich mal von Euch beiden weg. Du lädst ihn zu Dir ein, aber anstatt mal tatsächlich einen Schritt auf ihn zuzugehen, zeigst Du ihm die kalte Schulter und machst ihm Vorwürfe. Was bringt das denn? Hat es Dir geholfen? Hast Du Dich dadurch besser gefühlt? Dein Sohn warscheinlich auch nicht oder?

Ich meine, versetz Dich doch auch mal in seine Situation, versuche es zumindest, denn meiner Meinung nach, hast Du das noch nicht getan. Du verteidigst Deine Position.

Es ist Dein REcht Grenzen zu setzen, aber wenn es um einen Menschen geht, der einem so nah steht, dann sollte man vielleicht auch mal überlegen, warum er so grenzüberschreitend gehandelt hat.


Mal ein kleiner Denkanstoss zu den Lügen. Dein Sohn hat die "Schmerzen" die er bei Euch in der Familie erlebt hat vielleicht tatsächlich als "Schläge" empfunden. Wie soll ein Junge sich sonst ausdrücken in dem Alter? Soll er vielleicht mit 10,11,12... sagen:"Meine Eltern waren so sehr mit streiten beschäftigt, dass ich seelisch gelitten habe!" oder vielleicht "Meine Eltern verletzen mich psyschich!"....

Ehrlich, das kann man meiner MEinung nach nicht erwarten!

Und ich bleibe weiterhin auf meinem Standpunkt stehen! Du bist die Erwachsene und erwartest von Deinem minderjährigen Sohn Dinge, die Du selbst gar nicht im Stande bist zu tun!

Wenn Ihr (Du und Dein Ex) Euch heute noch auf seinem Rücken auslasst, wie war es dann, als Ihr noch zusammengelebt habt!!

Mensch Astrid, MACH DIR GEDANKEN WARUM ER SO HANDELT, nicht nur um IHN zu verstehen, sondern um zu verstehen, was bei Dir/Euch abgeht/abging!!


Es geht nicht nur darum für ihn Verständnis aufzubringen, sondern auch für Dich und für Euch!


Ändere Deine Sicht der Dinge, und um Dich herum werden Dinge sich drehen und wenden, das wird Dich wundern!


bis dann
Isabelle
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Astrid66 hat gesagt.:
Gerechtigkeit?????????? Gibt es die überhaupt????

Liebe Astrid, die GErechtigkeit fängt auch bei DIR an, denn ich persönlich finde nicht, dass Du gerecht mit dem Thema umgehst.

Du gehst verletzt und trotzig damit um!


Wir hatten das Thema psychologische Betreuung ja schon. Du selbst hälst von den Leuten nichts, aber dennoch meinst Du Dein Sohn könnte sie gebrauchen?? Wie soll ich das verstehen.


Durch meine eigene Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein guter Psychologe Dir helfen kann, die Dinge die passiert sind zu verarbeiten! Dieser Mensch kann Dir vielleicht auch helfen, einen WEg zu ´Deinem Sohn wiederzufinden, wo ihr vielleicht tatsächlich eines TAges miteinander reden könnt und Du Deine Antworten bekommst die Du unbedingt haben willst (wenn sie DANN noch für Dich wichtig sind!)

Hast Du Angst, dass ein Psychologe und somit eine neutrale Person, Dich vielleicht darauf aufmerksam macht was tatsächlich ist und Du somit von Deiner Trotz-Position runter musst? Hast Du Angst, dass Du dann keine Wut mehr auf Mark sondern auf Dich selbst haben könntest??


Ich wünsche Dir einfach von ganzem Herzen, dass Ihr (Du und Dein Sohn) wieder richtig mit Herz zueinander findet. wie auch immer.


LG
Isabelle
 
Oben