MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

suessestan

Dauerschnullerer
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Aber das ist doch schon mal ein Anfang. Warte ab, wie sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe für Euch, daß alles glatt läuft und Du und die Kinder glücklich werden.

LG Antje

a070.gif
 

Mullemaus

Chatluder
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Astrid66 hat gesagt.:
Ich habe ihn weder in den Arm genommen noch sonstwie spüren lassen das ich ich liebe.

Traurig. Vielleicht hat Mark ja nur auf so ein Zeichen gewartet - und die Fassade wäre gebröckelt.

Astrid, einerseits verstehe ich Deine Wut, Deinen Kummer - aber andererseits wirkst Du auf mich wie ein bockiges Kind in der Trotzphase (Ich will nicht - ich mache nicht - hau ab). Kontaktabbruch ist keine Lösung in dieser Situation - sondern eine Flucht. Ich habe den Eindruck, daß Mark im Moment alles mögliche versuchen könnte um an Dich heranzukommen - ohne auch nur die geringste Chance, Dich zu erreichen.

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich möchte Dich weder verletzen noch provozieren, sondern zum Nachdenken anregen: Bist Du wirklich an einer Lösung des Problems zwischen euch interessiert - oder nur an einem Eingeständnis der Lügen? Was würde nach einem solchen Eingeständnis passieren - von Deiner Seite aus?

Nachdenkliche Grüße,
Mullemaus
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Astrid, so lange es für Dich nur schwarz und weiss gibt, kann sich nichts ändern.

lg
Bärbel
 
P

Paulchen

AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Astrid66 hat gesagt.:
Leider ist es so das ich mich immer mehr von Mark entferne.
Ich habe ihn weder in den Arm genommen noch sonstwie spüren lassen das ich ich liebe.
Ich habe nicht wie mit einem Kind gesprochen sondern ganz nüchtern wie mit einem Erwachsenen.
Zudem habe ich auch kein Verlangen ihn noch einmal zu sehen.Am besten wäre wenn ich den Kontakt komplett abbreche.
Das mag sich jetzt für Euch ganz schön kalt anhören aber so ist es nun mal.

LG

Wie schrecklich. Wieviele Verletzungen sind da vorausgegangen, dass man seinem Kind nicht mehr verzeihen kann. Das macht mich sehr traurig. Ich würde alles tun, um es zurückzugewinnen. Denn ich habe letztes Jahr durch den Tod meiner Mama gelernt, dass am Ende nichts bleibt ausser der Liebe, die über den Tod hinaus trägt.

Katja
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

@Anja,
das ist es ja .Er versucht nicht von sich aus an mich ran zu kommen.Ich habe den ersten Schritt getan und IHN angerufen.Ich habe versucht mit ihm zu reden aber er bleibt auf seinem Standpunkt stehen.Ich habe versucht ihm zu erklären das er nicht nur mir damit weh tut und schadet sondern auch seinen Geschwistern.Ich habe ihm auch klar gesagt das man mit Lügen nicht weiter kommt und ihn gefragt wie er sich sein weiteres Leben vorstellt.
Ich habe ihm grünes Licht signalisiert das wenn er es möchte auch ein komplettes Wochenende hier bleiben kann.Danach hatte er gefragt.
Zu mehr entgegenkommen bin ich jetzt noch nicht bereit.Ich glaube ich habe wohl einen Anfang gemacht und ihm klar gemacht das er jederzeit kommen kann ich aber keine Lügen akzeptiere.Das sollte ihm zu denken geben denn er ist nicht dumm und weis sehr wohl was er verbockt hat.
Ich habe ihm gezeigt wo seine Schwester arbeitet, habe ihm seine restlichen Sachen gegeben und ihm ebenfallst gesagt das ich auf Handy immer zuerreichen bin.
Wenn er also interesse hat kann er mich jederzeit anrufen.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit ihn abzuholen.
Es wäre eine Fahrt von 2,5 Stunden um dort hin zu kommen und das gleiche auch zurück.Zudem kostet eine Fahrt 20 Euro und das kann ich zur Zeit absolut nicht.Hätten wir ein Auto wäre es kein Problem.
In einer dreiviertel Stunde wären wir da.
Ich denke mal ich habe schon vernünftig versucht ihm alles zu erklären und was mich selber erstaunt hat:Ich bin nicht laut geworden oder habe ihm Vorwürfe gemacht.Nein ich habe nur gefragt warum er das alles so macht und das ich es nicht verstehe.Er hätte damals mein Angebot annehmen können und es wäre alles in Ruhe abgelaufen.
Dazu hat er dann gesagt ja das stimmt dann wäre jetzt schon alles geregelt.
Und genau so sieht es aus.
Das ganze Theater hätte nicht sein brauchen und es wäre dann auch nie soweit gekommen.
Das hat er ja eingesehen und gibt ja selber zu das es so scheibenkleister ist.
Also warum noch weiter lügen ? Warum nicht sagen ja ich habe gelogen und es tut mir leid?
Auch da könnte man sich an die Stellen wenden und es gerade biegen.Ich würde dies zusammen mit ihm machen und gut ist.

Nur ich weis auch aus eigener Erfahrung das Lügen sehr viel kaputt machen können.Darum bin ich ja so dagegen.

Und es macht mich unendlich traurig das er nicht zu seinen Fehlern steht(leider ist seinVater genauso).Ich stehe auch dazu und weis auch das ich gerade jetzt sehr große Fehler mache.Ich kann aber nicht über meine Gefühle springen,noch nicht.
Vielleicht wäre gerade deswegen ein Kontaktabbruch gut.Ich denke mal dann hat auch Mark die Möglichkeit sich zu überlegen was er genau will.Sollte ich ihm wirklich was bedeuten(was ich sehr hoffe) dann wird er sich auch entschuldigen und wir könnten einen Weg finden ganz von vorne anzufangen.
Nur so wie es jetzt läuft wird da nichts draus.

Wie Du also siehst mache ich mir schon meine Gedanken und hoffe immer noch das alles wieder einigermaßen gut wird.

Sorry ist jetzt doch ziemlich lang geworden.

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

@Katja,

ja es waren sehr große Verletzungen die Mark mir und ich ihm daraufhin zugefügt habe.Und ich habe auch vorriges Jahr meinen Bruder durch Tod verloren.Und bei uns war auch kein sehr gutes Verhältnis zueinander.
Auch ich hätte gerne meinem Bruder gesagt wie lieb ich ihn habe.Leider ist er genau an dem Tag gestorben an dem ich ihn besuchen wollte.
Ich weis also sehr wohl wie es ist wenn man nicht mehr zueinander findet.Vor fast 21 JAhren habe ich das gleiche mit meiner Oma durchgemacht.Auch wir hatten nicht mehr die Möglichkeit uns auszusöhnen.
Ich denke mal es ist einfach noch zu früh um alles aus der Welt zu schaffen obwohl ich sehr wohl dazu bereit bin.

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

Bärbel ich sehe nicht nur schwarz und weis.
Ich kann nur nicht so tun als wäre nichts gewesen.

Leider!

LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: MARK WAR HIER!!!Nach 6 Monaten und 3 Tagen

liebe astrid,

bitte.hol.dir.hilfe! beim jungendamt, bei einer familientherapeutin, irgendwo.
das was bei euch abläuft ist grausam und lässt sich durch reden nicht mehr kitten. nicht, wenn du nicht bereits bist aus deiner opferrolle rauszutreten und die welt mit den augen deines sohnes zu sehen.

liebe grüße
kim
 
Oben