Marienkäfer

Blümchen

Mama Biber
AW: Marienkäfer

:???:Hier war auch nichts Außergewöhnliches zu sehen... und dabei hab ich Marienkäfer sooooo gerne :herz:.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Marienkäfer

Hier war auch voll was Los.
Ich brauchte heut Mittag 3 Anläufe das Fenster zu schließen, sonst hätt ich einen erdrückt.

Ein Schild an der Kirche war übersäht mit Marienkäfern, Wahnsinn.




LG Katja
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Marienkäfer

Hab heute auch mehrere gesehen...Erstmal nix dabei gedacht. War jetzt nicht die Masse... Aber jetzt wo ichs hier lese... Ja ungewöhnlich viele schon... Waren aber alle im Fluge an uns vorbei :hahaha:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Marienkäfer

Ist ja witzig...gerade gestern war ich auch mit Mareen draußen und als ich zurückkam war die Haustür voll....und die Hauswand...und das Schlafzimmerfenster....fands auch seltsam!

Ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen.Eine Sorte Marienkäfer wurde vor vielen Jahren zur Schädlingsbekämpfung nach Deutschland geholt....und jetzt haben die Winzer das Problem das diese Marienkäfer nicht auf ihren Trauben sein dürfen...weil wenn die mit in die Presse kommen dann scheiden sie ein bitteres Sekret aus und das ist natürlich schlecht für den Wein!...pfui...!

Aber schön sind se ja!

LG Uta
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Marienkäfer

Bei uns sind auch viele unterwegs. Hab mich echt schon gewundert was die alle hier an meinen Fenstern zu suchen haben :hahaha:
 
Oben