Marienkäfer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lillian, 7. Oktober 2008.

  1. Ist das eine regionale "Plage" oder haben andere auch so viele?? Hier war heute ALLES VOLL! Sie saßen an sämtlichen Fenstern, ich hab sie im Bad eingesammelt, selbst im Auto hatte ich welche :umfall:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Marienkäfer

    Ich weiß ja nicht, was "regional" bei dir bedeutet, aber bei uns waren heute auch einige unterwegs :verdutz:

    Fand ich zwar schön, aber auch sehr seltsam. ...
     
  3. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Marienkäfer

    Bei uns heute auch, letztes Jahr wars auch schn an einem zwei Tage so,bin mal gespannt b ich mal herrausfinde warum das in den letzten 2 Jahren s war. Ich mein mir gefällts.
    Ich mag die Krabbelkäferchen, aber nur diese grins
     
  4. AW: Marienkäfer

    Ja, genau, seltsam irgendwie.

    Ich kam mir fast beobachtet vor, wie sie da alle an der Scheibe pappten :rolleyes:
    Ich mag sie ja sehr, aber eigenlich sieht man immer nur mal einzelne, aber das waren echt richtig viele :verdutz:
     
  5. AW: Marienkäfer

    Ist wohl nicht nur in Hessen so *klick*
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Marienkäfer

    Wir auch, ich musste die erstmal vom Kinderwagen absammeln bevor bzw. nachdem ich den reinholte.

    Eigenartig.
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Marienkäfer

    Gestern war ja auch der 6. Oktober ;) :herz:

    Im Ernst:
    ich denke, die waren schon im Überwinterungsschlaf (letzte Woche Schnee bis in die Niederungen und Bodenfrost) und das wieder erstaunlich milde Wetter hat sie zahlreich noch einmal rausgelockt.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  8. AW: Marienkäfer

    Hier habe ich bislang kaum welche gesehen:(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...