Mareks erster Tag in der Jungengruppe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 3. Januar 2006.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:Huhu,

    heute war Mareks erster Kitatag. Ihm hat es sehr gut gefallen. Er hat viel gespielt und gut die Obstmahlzeit und das Mittag gegessen. Er hatte so großen Hunger, dass er teilweise die Hände nehmen mußte, weil es mit dem Löffel zu langsam ging und unter seinem Stuhl mußte danach der Boden gewischt werden :nix:

    Für mich war es ehrlich gesagt sehr langweilig. Viel mit ihm spielen will ich nicht, solange er sich dort selber gut beschäftigt. Ich wurde nur dreimal kurz von ihm beachtet, als er an mir vorbeilief. Morgen brauche ich ein Buch. :V: Was habt Ihr während der Kitaeingewöhnung gemacht?
    Ich bekomme die Kriese, wenn ich wirklich ein oder mehrere Wochen dort mehrere Stunden am Tag möglichst unauffällig rumsitzen muss :-x Zu schnell alleine lassen möchte ich ihn natürlich erst recht nicht. :?

    Ich hoffe es kommen noch Mädchen in die Gruppe. Bisher sind es mit Marek 6 Jungen. Ich habe soviel erzählt bekommen und noch einiges gefragt, aber darauf, dass keine Mädchen in der Gruppe sind wäre ich nicht gekommen.:umfall:

    Liebe Grüße
    Susala
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Mareks erster Tag in der Jungengruppe

    schön, dass es so gut geklappt hat....ich hab die Eingewöhnung ja noch vor mir, kann dir daher noch nicht weiterhelfen...
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mareks erster Tag in der Jungengruppe

    Das ist doch super, wenn es so gut klappt... Meinst Du nicht, Du kannst vielleicht mal zumindest ne halbe Stunde um den Block gehen oder so? Vielleicht klappt es ja? Und dann müsstest Du da nicht "dumm rumsitzen" ....schade, dass nur Jungs in der Gruppe sind, aber ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!!!!!!

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mareks erster Tag in der Jungengruppe

    Ich weiß es nicht. Ich glaube es ist ein großer Unterschied, ob er alleine spielt, wenn ich da bin oder ob er ohne mich irgenwo ist. Vielleicht kennt sich ja jemand anders hier damit aus.
    Ehe ich um den Block gehe, gehe ich lieber nach Hause einen Kaffee trinken. Der Kindergarten ist quasi nur ein Haus entfernt. :)

    Wenn die Gruppe voll ist, werden es irgendwann 8-10 Kinder sein. Hoffentlich kommen noch 2-4 Mädchen dazu.

    :winke: Susala
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mareks erster Tag in der Jungengruppe

    Hallo Susala,

    da hast Du wohl das beste Gefühl für Deinen Sohn und wie er regaiert... Aber ich würde es glaub ich versuchen.
    Kannst ja sagen, dass Du vergessen hast das Fenster zu schließen oder noch was anderes unwichtiges ;o) erledigen musst und dann kommst Du aber auch beim ersten Mal nach 20 MInuten oder so wieder. Und dann können Dir die Erzieherinnen ja sagen, wie er in der Zeit drauf war und Du kannst die Zeit langsam verlängern.

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mareks erster Tag in der Jungengruppe

    Schön das es ihm so gut gefallen und wohl auch geschmeckt hat. Tipps kann ich Dir nicht großartig geben was Du machen kannst. Du wirst aber sehen, dass es keine Wochen oder Monate dauern wird, bis er sich an die Situation gewöhnt hat. Das geht schneller als Du denkst. Wünsche Euch alles gute.

    LG Sandra
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mareks erster Tag in der Jungengruppe

    Ich hatte bei ihm und der Erzieherin ein gutes Gefühl. Den Erzieher hat er wenig beachtet.
    Ich werde morgen beobachten wie er sich fühlt, wenn wir wieder da sind. Vielleicht gehe ich dann kurz weg, während sie Mittag essen. Dann liegt mir auch der gute Essensduft nicht so schrecklich in der Nase.:nix:

    :winke: Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...