Marder

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 15. Juli 2009.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hilfeee unsere Nachbarn haben ein Marder auf Dachboden :umfall: könnte der auch zu uns rüber kommen?
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marder

    sicher doch, wenn er zugang zum dachboden findet

    gibt es schlupflöcher bei euch?
    unter den dachpfannen?
    im first?
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Marder

    Alle möglichen Zugänge mit Stacheldraht zu machen. Wir hatten auch einen - neben dem Krach hat es leider auch ziemlich gestunken :umfall:. Unserer hat leider noch eine Ecke, in die wir nicht kamen, ein Schlupfloch gefunden, ist dann aber irgendwann in die Falle gegangen (nachdem das Ei schon ein Jahr darin lag :umfall:).
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marder

    ich hoffe nicht :-?
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marder

    ja ..ähm steht der marder nicht unter artenschutz?
    Darf man den fangen?
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Marder

    Ja, fangen darf man ihn. Und dann wieder aussetzen....aber wirklich richtig weit weg, sonst ist er ein paar Tage später wieder da :nix: (wir haben 50km und einen Fluss zwischen ihn und uns gebracht :mrgreen:)
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Marder

    gut zu wissen :)
     
  8. AW: Marder

    Hmm, dort wo wir früher gewohnt haben, hatten wir auch einen Marder unter dem Dach, hat uns ehrlich gesagt nie gestört. Ich würde ihn wohl einfach lassen und da gar nichts machen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...