Marder mal wieder :-/

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 12. Januar 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte ja schon mal gepostet das wir einen Marder aufm Dachboden haben und jetzt sind es schon 2, ich hab die ganze Nacht nich schlafen können :heul: So ein geschrei haben die veranstaltet...ich kann einfach nicht mehr :heul: Ich habe es auch schon einem Förster gemeldet aber er kann nicht viel tun :-? Ich soll einen Lappen mit Diesel hinlegen aber woher soll ich das Diesel nehmen, toll...vielleicht bin ich nicht die einzige geplagte.

    lg Alina
     
  2. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo alina!

    mir wurde mal gesagt, wenn man verhindern will, dass ein marder ins auto klettert, soll man eine strumpfhose mit hundehaaren füllen und an die windschutzscheibe hängen 8O( der geruch schreckt sie angeblich ab) ....vielleicht klappt das ja auch an den stellen, an denen die marder in den dachboden gelangen können.

    ist nur die frage, wo du einen haufen hundehaare herkriegst..... habt ihr vielleicht einen örtlichen hundefriseur? :-D

    es tut mir leid, dass ich dir da keinen besseren tipps geben kann!
    ligrü
    simone

    ps: diesel kannst du dir in einem kanister von der tankstelle holen
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem wir schon viele Probleme mit Mardern hatten, die entweder die Kabel von unseren Autos angefressen haben oder/und auf unserem Dachboden nachts Parties gefeiert haben kann ich dir nur sagen daß das einzige was bei uns überhaupt geolfen hat ein Marderwarner war.

    Das ist so ein elektrisches Teil, das im Auto angebracht wird und dann irgendwelche Töne von sich gibt die die Viecher abschrecken. Das menschliche Gehör kann diese Töne normalerweise nicht wahrnehmen. Mit einer Autobatterie funktioniert so ein Ding bestimmt auch auf dem Dachboden.

    Liebe Grüsse

    Silvia
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Das mit den Hundehaaren habe ich auch schon mal gehört, allerdings hat es bei Mardergeplagten rein gar nicht geholfen.
    Mein Tipp: besorg Dir eine Lebendfalle (gibt es gegen Pfand im Tierheim zu leihen) und fang die Tiere ein und bring sie dann zu einem Wildgatter.

    Viel Erfolg !

    Liebe Grüße
    Tami70
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...