marcumar und zitrusfrüchte??

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von bifi1303, 13. Dezember 2007.

  1. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wer von euch weiß darüber bescheid?
    geht das in verbindung?
    hatte diesbezüglich und vitamin k zufuhr die dge angeschrieben.
    leider bekam ich nur bezüglich der vitamin k reichen nahrung antwort, auf zitrusfrüchte ist man nicht eingegangen.
    finde auch nichts im net darüber.
    bin jetzt etwas durcheinander, es gibt meinungen dass es nicht gegessen werden darf, andere sagen ja.
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: marcumar und zitrusfrüchte??

    Mein Dad nimmt auch Marcumar und er isst auch Zitrusfrüchte!
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: marcumar und zitrusfrüchte??

    In Zitrusfrüchten ist doch hauptsächlich Vitamin C.
     
  4. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: marcumar und zitrusfrüchte??

    meine mama isst zitrusfrüchte seid dem sie ihre neue herzklappe hat gar nicht mehr.
    insgesamt hat sie ihre nahrung total einseitig umgestellt. sie hat angst wegen dem vitamin k und die beeinflussung auf den quick wert.
    ihr kardiologe meinte sie könne ruhig normal essen.
    eine bekannte die in einer anderen kardiologie arbeitet, war so nett und hatte meiner ma mal was ausgedruckt in dem aber wiederrum stand man solle es nicht essen.
    meine mama ist jetzt etwas durcheinander und besorgt und das überträgt sich auf mich.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: marcumar und zitrusfrüchte??

    viele leute viele verschiedene meinungen. ist schon nicht so einfach das richtige rauszufiltern. ich denke aber, ich würde wohl erstmal meinen eigenen Doc fragen und ihm glauben. Dass ihr besorgt seid, kann ich verstehen!
     
  6. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: marcumar und zitrusfrüchte??

    ja klar, nur irgendwer erzählte uns mal, dass manche früchte die wirkung der anderen medikamente aufhebt oder beeinflusst.
     
  7. AW: marcumar und zitrusfrüchte??

    hier häng ich mich mal dran....
    meine Oma muss auch Marcumar nehmen und irgendwie bekommt die Ärztin sie nicht richtig eingestellt, mal ist es gut, mal wieder schlechter. Alles rumprobieren hat nichts gebracht.
    Welche Früchte sollte man denn nicht essen? Zitrusfrüchte? Also, d. h. Orangen, Mandarinen, Äpfel auch???
     
  8. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: marcumar und zitrusfrüchte??

    Also, Vitamin K kann in hoher Dosierung den Quickwert beeinflussen. Normalerweise nimmt man aber über die normale, ausgewogene Ernährung nicht so viel Vitamin K auf, dass das passiert.
    Vitamin K ist hauptsächlich in Blattgemüse und Kohl enthalten (wieviel genau worin, findet man über Google). In Zitrusfrüchten ist verhältnismäßig wenig Vitamin K enthalten, so dass Deine Mama Zitrusfrüchte ruhig essen könnte.
    Um den Quickwert therapeutisch zu beeinflussen, müsste man schon medikamentös Vitamin K verabreichen, in konzentrierter Form.

    Was genau stand denn in dem Ausdruck, dass man keine Zitrusfrüchte essen sollte?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mandarinen und marcumar

    ,
  2. marcumar und zitrusfrüchte

    ,
  3. marcumar zitrusfrüchte

Die Seite wird geladen...