Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Monsy, 29. Januar 2006.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    Heike hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass Marcel (wird im April 2) seit gestern bricht und durchfall hat.

    Sie war heute bei einer Kinderärztin, die meinte es ist ja nicht schlimm er trocknet noch nicht aus.

    Sie soll ihm Bannen (mag er nicht), geriebenen Apfel, Reisschleim oder Heilnahrung geben. Keine Cola, keine Zuckerhaltigen Sachen, kein Fleisch. Nudeln darf er essen. Ich hoffe ich habe jetzt alles.
    Marcel soll viel trinken.

    So Heike hat nun das Problem, dass Marcel nichts ißt aber auch nichts trinkt.
    Normalerweise ißt Marcel normal vom Tisch und trinkt Kaba. Marcel war schon immer ein schlechter trinker.

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Werde diese telefonisch an Heike weiterleiten, da sie im Moment nicht in der Lage ist zu schnullern.

    Lg. und vielen Dank
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

    Das wichtigste ist Trinken!!! Wenn er wirklich nix essen will ist das für ein bis Zwei Tage o.k. haben wir damals gesagt bekommen!

    Allerdings hat Robin auch nicht trinken wollen und wir sind ins KH.

    Drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird und gute Besserung an den kleinenMann!

    Kerstin
     
  3. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

    Danke Kerstin,

    werde die Wünsche ausrichten.

    Ja ich mache mir auch Gedanken weil er nicht trinkt.

    Lg.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

    Kaba bitte im Moment nicht geben, auch wenn er es vielleicht trinken würde.
    Ich würde die verschiedensten Sachen zum Trinken anbieten - stark verdünnte Säfte sind z.B. auch besser als gar nichts. Vielleicht kommt es auf die Art des Anbietens an - Trinkhalm, Löffeln, wie eine Katze aus einer Schale schlürfen dürfen - hauptsache, er trinkt.
    Das Essen ist nicht so wichtig, darum soll die Mama sich erstmal keine Sorgen machen, das kommt von allein wieder. Aber Trinken würde ich notfalls alle fünf Minuten anbieten, und wenn er immer nur einen Schluck trinkt.
    Ich wünsche gute Besserung - liebe Grüße, Anke
     
  5. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte euch nur kurz informieren, dass Marcel heute in's Krankenhaus eingewiesen wurde. Heike hat mir dies heute Mittag kurz mitgeteilt.

    Ich warte derzeit auf weitere Nachricht.

    Lg.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

    Ich drüch alle Daumen das er bald wieder Fit ist!

    LG Kerstin
     
  7. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

    Habe heute mit Heike telefoniert. Kommen voraussichtlich morgen aus dem KH raus. Hoffe das alles gut geht. Marcel geht es besser und hat derzeit keinen Durchfall.

    lg.
     
  8. AW: Marcel von tiegerchen hat Durchfall und Ißt nicht

    Hallo Ihr lieben,

    wir sind seit ca. 2 Wochen wieder vom Krankenhaus daheim. Marcel hing 2 Tage am Tropfer und fing am Freitag abend wieder zu essen und zu trinken an.
    Er ist aber immer noch nicht richtig fitt, da er noch sehr viel schläft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...