Marburger Konzentrationstraining?

rosa

Dauerschnullerer
AW: Marburger Konzentrationstraining?

... unser Thema.. ANTR und der ganze andere Mist :(

mein Großer hat mehrere (nä, eigentlich alle :umfall) persistierende frühkindliche Reflexe noch, bei ihm durch ein KiSS, hab ich ja schon öfter geschrieben.

bei ihm war es allerdings so, dass die manuelle Therapie nur die Blockaden beseitigt hat (darum sollt ihr höchstwahrscheinlich auch zu einem O. weil der Therapeut da die ursache vermutet) aber die Reflexe, die muß er sich in einer speziellen Therapie "abturnen", da hat weder die Ergotherapie noch das Einrenken noch KG nach Bobath was gebracht. Bzw. bekommen wir in der Therapie die Übungen gezeigt, die wir dann täglich zu hause machen müssen.

Uns wurde seinerzeit auch zu Mototherapie, Päpki oder INPP geraten, wir sind aus verschiedenen Gründen beim INPP gelandet und einiges hat sich durchaus zum Positiven gewendet.

wollt ihr die Mototherapie machen?
ich würde auch zuerst mal abklären, ob Blockaden da sind und die ggf. behandeln. Beim Großen begannen alle Therapien erst dann anzuschlagen als er keine Blockaden mehr hatte.

lg

keine ahnung, ich muss noch einen termin bei der o. machen, mal sehen was sie so findet...

was ist INPP?
schön zu lesen, dass es so was wirklich gibt, und dass man diese blockade lösen kann.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Marburger Konzentrationstraining?

INPP ist eine spezielle Therapieform, eine Art Krankengymnastik auf neurophysio-pädiatrischer Basis, die man anwenden kann bei persistierenden Reflexen.

aber ich würd mich erst näher belesen, wenn ihr den osteopathietermin hinter euch habt und was Näheres wißt. Die Symptomatik in diesen entwicklungsbedingten Störungen bei den Kindern kann so vielfältige Ursachen haben.

Berichtest Du dann mal?

lg
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Marburger Konzentrationstraining?

Meine beiden Söhne machen das bei der Ergotherapeutin.

DA mein Großer so viel macht kann ich nicht sagen, was genau es gebracht hat.
Bei uns hat vermutlich die Mischung gut getan - er hat nach der Behandlung der KiSS-Blockade Ergotherapie und INPP gemacht und ist an einer neuen Schule :nix:.
Seine Konzentrationsfähigkeit ist sehr viel besser geworden, das spürt er auch selber!

Mein Mittlerer hat erst eine Stunde das Marburger Training gemacht.
Ich kann nur sagen, dass es ihm Spaß macht :zwinker:.
Bei ihm beginnen wir mit INPP (auch er hat KiSS und jetzt zwei Jahre Vojta-Therapie hinter sich) im November.
 
Oben