Manuka-Öl

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich leide seit der Schwangerschaft unter sehr schlimmer Schuppenflechte und habe mehrere schlimme Ekzeme an ader Kopfhaut die nicht abheilen wollen. Ich war mehrmals in Behandlung beim Hautarzt, der mir dann Cortison verschrieb, was nur kurze Zeit half und was ich auch ehrlich gesagt nur sehr ungern und unregelmässig benutzt habe.

Nun ist es so, dass es immer schlimmer wird und ich teilweise schon 50-Cent-grosse offene Stellen habe. Ich habe mir dafür speziell bei Brigitte das Manuka-Öl gekauft, da es laut Buch wohl sehr heilend wirkt auf entzündete Haut. Bisher habe ich es mit Kletten-Wurzel-Haaröl gemischt, aber irgendwie scheint mir dieses Kletten-Wurzel-Öl nicht so geeignet zu sein als Basis-Öl. Ansonsten habe ich momentan "nur" Mandelöl zur Verfügung. Ich will aber nicht mehr zuviel experimentieren, weil ich langsam wirklich die Nase voll habe :-(

Hat jemand einen Tipp für mich?

Lieben Gruss
Isabelle
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Ich hab mal einen Kurs über Teebaum-Öle besucht und mir da auch ein Buch gekauft. In dem wird zur Behandlung von Schuppenflechte Maccadamia-Nuss-Öl als Basisöl angegeben.
Ausserdem kann Manuka, da es ja ein Teebaumöl ist, auch pur angewendet werden.
Vielleich hilft Dir das weiter.

lg
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Bärbel,

ohja, vielen Dank!! :bravo: :bravo:

Kannst Du mir noch verraten, wie das Buch über Teebaum-Öle heisst?

Lieben Gruss
Isabelle
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Hallo Isabelle,

Gu
Ratgeber Gesundheit
Teebaum-Öle
Heilkraft für Körper und Seele
Ruth von Braunschweig

lg
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Catherine,

würde mich mal interessieren ob das bei Dir hilft.
Mein Mann hat ein sehr ausgeprägte Form von Psoriasis, er sollte sogar schon ins Krankenhaus für 3 Wochen, das hat er aber abgelehnt.

Wir haben schon alles mögliche probiert, von Acetylsalicylsäure über Cortison bis hin zum absoluten Hammer, nix hilft und er tut mir so schrecklich leid. Er kann im Sommer keine T-Shirts oder kurze Hosen anziehen, da er dumm angegafft wird und auch dumme Kommentare kommen "von wegen ansteckend"etc.

Das mit dem Manuka ist mir neu, würde mich aber wirklich mal interssieren :jaja:

Als Basisöl würde ich übrigens auch Macadamia empfehlen :jaja:

VlG
Sonja
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,

ich habe es jetzt 3 Tage regelmässig draufgetan. und es hat sehr gut geholfen. Versuch es doch mal!

Ich kenn diese dummen Blicke leider auch, hatte das bis vor nem halben Jahr noch an den Beinen und Armen, zum Glück sind die Stellen momentan verheilt.

Lieben Gruss
Isabelle
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke Catherine,

dann bestell ich das Manukaöl gleich mit, wollte eh nächste Woche eine Bestellung aufgeben.
Mein Mann ist zwar im Moment in einer "ich mach nix mehr, bringt eh alles nix-Phase", aber ich werde ihn dazu nötigen :-D .

Hast Du schon Aloe Vera-Saft versucht? Zusammen mit der Lichttherapie gingen die Ekzeme ganz toll zurück, teilweise sogar ganz. Jetzt hat er sich aber den Ekel geholt vom Saft und die Tabletten wirken nicht so gut, deswegen hat er vor 3 Monaten abgebrochen :???:

VlG
Sonja
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,

Lichttherapie habe ich auch schon gehabt, früher hat es was genutzt, heute nicht mehr :heul:

Mit Aloe Vera?? Nee, habe ich noch nicht versucht. Wo bekomme ich denn diesen Saft? Im Reformhaus?

Lieben Gruss
Isabelle
 
Oben