Manuel´s Tauftorte und mein neues Hobby :)

Nadine

Tortenträumerin
AW: Manuel´s Tauftorte und mein neues Hobby :)

:oops: :oops: :oops:
Ihr seid ja lieb!
Dankeschön :bussi:
Ich bin zwar echt stolz auf meine erste feierliche Torte, aber, wenn ich mir die Torten auf den ganzen Hompages dort anschaue... dann ist meine ein Witz dagegen :weglach: :umfall:

:freu:

Das Rezept ist ja super, sowas brauch ich.

:bravo:

Ich hatte den schon mit Glykosesirup hergestellt, aber den fand ich nicht so toll.
Den mit Glukosesirup hatte ich zurerst gemacht. Ist aber nicht so gut geworden! Mit dem MMF (marshmallow-fondant) komm ich viel besser zurecht. :jaja:
Dir viel Erfolg.

Nadine, was für ne coole Seite- bringste mir bei, wie ich die
19057afd.jpg
für Noahs 4. mache? ;-)
Ich finde, die sieht nicht so schwer aus!! Und Noah würde sich riesig freuen. Bestimmt :jaja:

sag mal, woraus bestehen denn eigentlich die Kuchen und wie bekommen die die Kuchen in solche Formen?
Ich nehme mal an, das sie solche Kuchenformen haben. Da gibt es gaaaaaaaanz viele. Und bei den 2 stöckigen Torten werden nur verschiedene Tortengrössen aufeinander gesetzt.

LG
Tanja
Also, die meisten Kuchen sind mehrere Biskuitböden aufeinander!!
So würde ich die Eisenbahn auch machen!!
Und mit etwas überschuß zum naschen für die kinder, könnte man die Teile auch aus einem runden Biskuitboden ausschneiden!!
Zwischen jeden Boden kommt ne Sahne oder Buttercremefüllung - es gibt sich auch noch andere, aber mit denen geht es besonders gut :)
Ganz oben drauf und drumherum wird auch eingekleistert, dann haftet der Fondant gut und läßt sich super glätten!!
Alles gar nicht so schwer, wie Ihr denkt:
Ist wirklich total leicht... und meine Torte ein Lacher. :hahaha:
Wie hier zu sehen ist.

Also liebes Nadinchen, ich hätte dann gern für nächsten Juni eine Tauftorte für meine Kleine und eine Hochzeitstorte für unsere kirchliche Hochzeit. Ich geb schon mal lieber jetzt meine Bestellung ab denn wer weiß ob du bis dahin noch Termine frei hast :hahaha:
:oops:
Bestellung gespeichert. Nur wie kommt die Torte zu Dir :???:


Und an Alle, die sich jetzt auch daran versuchen!
Ich möchte Bilder sehen :jaja: :foto: BITTE!!!!

Lg Nadine
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Manuel´s Tauftorte und mein neues Hobby :)

klar, die müsst ich rund um die Uhr machen ;-) Haste die tolle Lok gesehen?
 
Oben