Manuel schafft mich grad etwas

conny87

Dauerschnullerer
AW: Manuel schafft mich grad etwas

:winke:
ich glaube fast den passnden tip gibt es nicht ganz :(
aber wir bräuchten ihn auch :jaja:

zund das mit dem beissen hatten wir bei maxim auch gehabt und er hatte es erst sein lassen nach dem er zwei wurde und sich dann anders verständigen konnte, bzw. sich anders wusste zu währen :(
 

Nats

Jupheidi
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Ohje Bianca,
ich drück dich einfach mal. Einen Rat hab ich leider nicht:troest:

LG
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Eure Mäuse machen grade ganz ganz große Entwicklungen durch ;) Begreifen, verstehen.. und kuckt mal auf das Alter, alle etwa gleich alt ;)

Es ist nur eine Phase die sie größer, verständiger macht.. Nachts träumen-und dieses verstehen z.B. ..
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Bianca ich reich Euch einfach mal die Hand :heilisch: (und auch Martina, Kathrin, Conny usw. :))
Luca brüllt zur Zeit auch sofort los, wenn ihm was nicht passt. :piebts:

Das mit dem Urschrei nachts haben wir ja schon länger. ich steh manchmal im Bett und erschrecke, weil ich denk es ist sonstwas :umfall:

Ja Sandra, wir wissen schon, es alles NUR EINE Phase :hahaha:, aber was für eine :-D
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Hallo Bicanca,

du, unsere kleine Motte macht das leider auch des Öfteren, :ochne::ochne:! Ehrlich, wenn ich merke, dass ich kurz vorm Platzen bin, dann gehe ich kurz aus dem Zimmer raus, atme 2-3x tief durch, und dann gehts wieder rein. Meist hat sich die Schnecke dann in dieser Zeit wieder beruhigt, :).

Drück dich mal dolle und hoffe, dass die Phase bald rum ist, :bussi:!!

:winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Meine beiden haben das auch. Katharina ganz besonders. Vor allem beim Essen, wenn sie nicht gleich was bekommen bzw. schon was bekommen haben. Bei uns hilft dann Knabberzeug. :rolleyes:
Sonst hab ich leider auch keinen Tipp. :wink:
LG Nadia
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Weisst du, das schlimme an der Sache ist ja, dass es mich echt agressiv macht. Unsere Nächte sind ja eh nach wie vor besch......., und meine Nerven liegen ziemlich blank. Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist, und er bald lernt zu sprechen, damit er sich anderweitig mitteilen kann.

ich reihe mich mal ein - auch ich kann dir nicht helfen, aber dir ein paar *eieis* schicken...
wie genau sehen denn eure nächte mitlerweile aus ?
ich hab das ganze ja *nur* vom 5. 11. monat mitgemacht, aber deine agressivität kann ich sooo gut verstehen was meinst du, wie oft ich neben neo saß und ihn am liebsten geschüttelt hätte ?
wie oft ich heulend aus dem zimmer gelaufen bin, die tür zugeschlagen und die flurwand getreten habe ??
wie oft ich mich dann geschämt habe weil ich sauer auf ein baby war, dem es offensichtlich nicht gut ging und das sich nunmal nicht anders auszudrücken weiss ?

diese *urschreie* haben wir immer mal wieder - meistens aber dann im zusammenhang mit den zähnen...

bianca, war da nicht mal was bei euch geplant von wegen schlaflabor oder so ? hab da irgendwas im kopf...
und hättest du nicht die möglichkeit, manuel nochmal zu den großeltern zu geben ? das hatte doch damals ganz gut geklappt...

mensch, lass dich mal drücken ich hoffe so sehr, das auch eure nächte bald endlich ruhiger werden...

diese trotzphase, von wegen *mach jetzt sofort was ich will oder ich werfe mich auf den boden und brülle*, die haben wir schon seit einiger zeit :rolleyes:
aktuell kombiniert mit: *ich klebe dir rund um die uhr am bein und zupfe so lange an deiner hose, bis du mich hochnimmst* - alternativ siehe oben :umfall:

martina, die beiß-phase ist gott sei dank hier schon wieder vorbei (zumindest vorerst :rolleyes: )

lg Simone
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Manuel schafft mich grad etwas

Danke ihr Lieben für den Zuspruch, das tut immer wieder gut.

Manuel macht grad einen riesigen Schub, das weiss ich, er beginnt nämlich grad zu laufen :muh:

Mone, unsere Nächte sind nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs, allerdings wacht er halt immer noch alle 1-2 Stunden kurz auf, will Schnulli oder Wasser und schläft dann meist wieder ein..... bis zum nächsten Mal. Oft ist er auch einfach mal eine Stunde wach. Ganz schlimm find ich auch, dass er schrecklich unruhig ist und durchs ganze Bett wandert. Wir schaffen es einfach nicht, ihn aus unserem Bett in sein Bett auszuquartieren. Zu Jannik ins Zimmer haben wir schon durch, da sind dann nachts beide wach. Die besten Nächte sind immer die, wenn einer von uns bei Jannik schläft und Manuel ein grosses Bett für sich alleine hat.

Wir haben das mit dem Schlaflabor erst mal zurückgestellt und sind grad dabei einen Termin im KH zu bekommen, bei einer "Schlafexpertin". Leider hat diese gute Dame horrende Wartezeiten........... :umfall:
Bei Oma und Opa schläft er inzwischen so alle 2 Wochen und dort auch nach wie vor recht gut.

So, muss hier kurz unterbrechen, Kids und Mann haben Hunger. Bis später
 
Oben