Mangold

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Silly, 19. Dezember 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    was mit tun - fragt Silly?!
     
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mangold

    Stückeln, blanchieren, mit (schweizer!)Käse überbacken. find ich soooo lecker *schleck*

    Ich kenn's ansonsten auch noch mit heller, würziger Sauce, einfach Stückeln und kochen - mach ich aber nie...

    L.
     
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Mangold

    Am Wochenede hatten wir folgende Variante:

    Knofi in Rapsöl andünsten, Mangold in Stücken dazu, mit Kokosmilch ablöschen, Ingwer, brauner Zucker, Salz, Pfeffer und Thai-Curry zum Abschmecken. Rotbarschfilets darüber legen, Deckel darauf, ca. 7-10Min gar ziehen lassen. Basmatireis dazu

    Mjam !
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mangold

    Silly, schau mal hier hat Susa auch nach Rezepten gesucht.

    :winke:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mangold

    Danke!

    ich schätze ich werde was mit Kokosmilch zaubern :jaja:
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mangold

    Ansosnten einfach wie Spinat zubereiten und z.B. mit Hack in einer Lasagne zubereiten.

    Aber die Kokosmilch-Variante gefällt mir auch! :jaja:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mangold

    Jetzet: kurze Rückmeldung

    ich habe
    1 Schalotte gehackt und in etwas Fett angeschwitzt
    mit einer Dose Kokosmilch (zum Kochen) abgelöscht und dann noch
    mit mildem Curry, Cayennepfeffer und etwas Brühe abgeschmeckt.

    Das habe ich über den zerkleinerten Mangold gegeben und im Dampfgarer 30 min gedämpft. Dann noch kurz im Käse überbacken.
    Sebastian war begeistert - ich auch. Jonathan allerdings hat wohl eine Grün-Allergie :-D

    LG Silly
     
  8. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Mangold

    Kokosmilch und Käse 8O 8O 8O ?????
    Whow - mutig, kreativ ,innovativ ..... muss ich mals ausprobieren :koch: Mein Kind isst ja zum Glück alles und mein Mann hat es aufgegeben zu fragem was ich koche :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...